• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] Horror: Mac Pro 6.1 und Samsung SyncMaster P2770HD

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Hallo Leute,

bisher hatte ich einen Mac Pro 1.1 in Betrieb an dem oben genanntes Display über DVI hing. Das waren noch Zeiten! Denn nun steht hier ein Mac Pro 6.1 auf meinem Schreibtisch und der gleiche Monitor wie vorher zeigt über HDMI ein Bild an, das nicht mehr feierlich ist. Ich kriege nach kurzer Zeit Kopfschmerzen, alle Farben werden verfälscht dargestellt, die Schrift ist verpixelt und alles wie von einem Grauschleier überzogen. Hilfe! Ist das nun der Dank dafür, dass ich meinen elf Jahre alten Rechner außer Dienst gestellt habe?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2673.JPG
    IMG_2673.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 83

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Ich habe diesen Bildschirm ohne Probleme an einem Mac Pro 1.1, einem Power Mac G5 sowie einem MacBook 2006 betrieben. Wieso ärgert mich dieser Rechner jetzt so? Liegt es vielleicht an dem HDMI-Kabel? Sollte ich es mal über nen Thunderbolt-DVI-Adapter probieren?

Im Gegensatz zu den anderen Rechnern bislang habe ich auch kaum Möglichkeiten, die Auflösung einzustellen. Außer 1080p, 1080i, 720p und irgendeiner Mini-Auflösung gibt es keine Optionen. Ist das jetzt der neue Standard? Wo sind all die Optionen hin, die es früher einmal gab?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Im Gegensatz zu den anderen Rechnern bislang habe ich auch kaum Möglichkeiten, die Auflösung einzustellen. Außer 1080p, 1080i, 720p und irgendeiner Mini-Auflösung gibt es keine Optionen. Ist das jetzt der neue Standard? Wo sind all die Optionen hin, die es früher einmal gab?

Schon mal versucht, beim Klicken auf "Skaliert" die ALT-Taste gleichzeitig zu drücken? - Schwupps, und schon sind die anderen Aufllösungen auch wieder da.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-08 um 13.14.31.png
    Bildschirmfoto 2017-12-08 um 13.14.31.png
    66,3 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: Westfalenross

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Vielen Dank, Leute. Es lag tatsächlich an einer Einstellung des SyncMaster-Bildschirms. :) Im Großen und Ganzen ist mir das Bild aber ein wenig zu bleich, aber das muss wohl so?