• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Horizontale Streifen beim Fotodruck mit IP5200R

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo,
ich wollte heute mehrere Fotos über eine Bildbearbeitungssoftware über meinen Canon IP5200R drucken. Ich habe trotz höchster Qualitätseinstellungen für den Druck und Angabe des richtigen Photopapiers wiederholbar feine horizontale schwarze Streifen im Ausdruck.

Auch ein mehrmaliges automatisches und manuelles Druckkopfausrichten und normale wie auch Intensivreinigungsvorgänge brachten keine Qualitätsverbesserung.

Testhalber habe ich dann einen Fotodruck über den Umweg eines erstellten PDFs gemacht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Als ich dies dann mit den anderen Bildern analog fortsetzen wollte, hatte ich dennoch wieder diese horizontalen Streifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man dieses Manko abschaltet?

P.S.: Ich verwende OS X 10.4.10 und die aktuellen Druckertreiber.

Vielen Dank -
 
Zuletzt bearbeitet: