1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Horizontale Streifen beim Fotodruck mit IP5200R

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von MaChris, 18.09.07.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hallo,
    ich wollte heute mehrere Fotos über eine Bildbearbeitungssoftware über meinen Canon IP5200R drucken. Ich habe trotz höchster Qualitätseinstellungen für den Druck und Angabe des richtigen Photopapiers wiederholbar feine horizontale schwarze Streifen im Ausdruck.

    Auch ein mehrmaliges automatisches und manuelles Druckkopfausrichten und normale wie auch Intensivreinigungsvorgänge brachten keine Qualitätsverbesserung.

    Testhalber habe ich dann einen Fotodruck über den Umweg eines erstellten PDFs gemacht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Als ich dies dann mit den anderen Bildern analog fortsetzen wollte, hatte ich dennoch wieder diese horizontalen Streifen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man dieses Manko abschaltet?

    P.S.: Ich verwende OS X 10.4.10 und die aktuellen Druckertreiber.

    Vielen Dank -
     
    #1 MaChris, 18.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.07

Diese Seite empfehlen