• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Horizontale Linie" einfügen / Word 2008

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!

Hat jemand da draußen schon die "horizontale Linie" in Word 2008 wiedergefunden? ---

Für bescheidene Arbeitsblatt-Layout-Zwecke habe ich immer diese "horizontale Linie" benutzt, die sich unter "Einfügen / Bild / Horzízontale Linie" in Word befand. Heute ist das (bei mir) nur noch insofern so, als die Auswahlschritte noch da sind, sich aber an deren Ende ein Wahlmenü öffnet, mit dem ich mir dann offensichtlich einen Ort auf meinem Rechner suchen soll, wo diese "horizontalen Linien" gesammelt werden. - Ich weiß allerdings nicht, wo das sein soll. -- Weiß das vielleicht jemand? Oder was haben diese bösen Menschen mit den Linien gemacht? -- Ich mach doch nicht für ein blödes Arbeitsblatt ein echtes Layout-Programm auf, oder?

PS Ich dachte, ich hätte diesen Beitrag längst geschrieben ... kann ihn aber auch mit der Suchfunktion nicht finden ... irgendwie geht mir alles verloren ...
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
hi,

Ja das ist mir auch aufgefallen und habe das als temporäre unzulänglichkeit von wor eingeordnet. Zwischenzeitlich zeichne ich die Linie als Notlösung selbst " Einfügen -> Bild -> Autoformen " Die Linie zeichnen und dann nach belieben formatieren.