• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Horizon Box mit Airport Extreme (4. Generation) repeaten?!

Claudio.ita

Erdapfel
Registriert
08.10.17
Beiträge
4
Hallo,

Wir haben Zuhause die Horizonbox von Unitymedia und das Internet reicht nicht bis in alle Räume, besser gesagt es wird immer schwächer und man kommt oft nicht rein wenn man nicht im Raum ist wo die Box steht.
Jetzt hat mir ein Arbeitskollege die Apple Airport Express empfohlen aber ich habe eine Extreme der 4.Generation aufgetrieben, kann ich diese als Repeater nutzen? Wenn ja wie? Würde mich über Antworten freuen. Danke.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja klar geht das... du brauchst ein iOS Gerät oder noch besser einen Mac und die App AirPort
 

Claudio.ita

Erdapfel
Registriert
08.10.17
Beiträge
4
Hab ein Iphone und die App runtergeladen, aber die findet die Airport nicht. Im internet hab ich gelesen dass es das Dienstprogramm für Windows gibt, hab es mir dementsprechend auch runtergeladen, dort finde ich die Airport auch aber der will immer die Wlan verbindung ersetzen und nicht erweitern. Wie mach ich das?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du musst dich erst in das WLAN der AirPort einloggen und dann "WLAN Erweitern" unter dem Menüpunkt Drahtlos auswählen... dann solltest du ein Altes WLAN erweitern können
 

Claudio.ita

Erdapfel
Registriert
08.10.17
Beiträge
4
Also muss ich das Wlan erst ersetzen? Also bei der Meldung dass die Internetverbindung vorrübergehend weg sein kann auf weiter gehn?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja das ist normal du musst wie gesagt erst in dem AirPort WLAN eingeloggt sein... da ist dann natürlich auch kurz das Internet weg
 

Claudio.ita

Erdapfel
Registriert
08.10.17
Beiträge
4
Sorry dass ich wegen jeder Kleinigkeit nachfrage, aber will auf Nummer Sicher gehn, da es von Unitymedia selbst auch eine Box gibt zur Erweiterung des Wlans und als man sich damit verbunden hat kam man nicht mehr mit der Horizon Box ins Wlan
 

Piwi27

Erdapfel
Registriert
23.01.18
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe, ich erreiche hier noch jemanden. Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem AirPort im Horizon WLAN Netz? Ich habe mir auch überlegt einen AirPort als Repeater für meine Connect Box zu nutzen, da meine Box leider nicht mittig in der Wohnung platziert werden kann, habe ich in einigen Räumen teilweise echt Probleme mit meinem WLAN. Ich habe jetzt auch schon einige Repeater versucht, leider habe ich noch keinen der mich zufriedenstellt gefunden.