1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Honeypot

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tengu, 20.06.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi!

    Ich suche eine Softwarelösung, die mir die Einrichtung eines Honeypots unter OS X vereinfachen würde.

    http://nepenthes.mwcollect.org/download
    Im Endeffekt so was für OS X.

    Kennt da jemand etwas, was relativ einfach und möglichst weitreichend konfigurierbar ist?

    Scheint schwer zu finden zu sein...

    Gruß,
    Mark
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich versteh' das Problem nicht ganz.

    Scheint also zu funktionieren. Oder suchst Du nur ein GUI fuer Nepenthes?
     
  3. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Ich suche überhaupt erst mal eine softwareseitige Lösung zur Erzeugung eines Honeypots. Sinn und Zweck der Sache ist im Grunde nur beim Sufen ein anderes OS zu simulieren, welches "unsicher" dargestellt ist.

    Auf dieses lockt man quasi Malware, Spyware, all den Mist, und damit erfasst man statistisch, inwiefern geiwsse Bereiche des Netzes "versucht" sind.

    Nephenthes ist glaube ich nicht wirklich das richtige Werkzeug dafür... hm. Das war ne eine Idee.
    Zum anderen hat der nur wenig Interaction.
     

Diese Seite empfehlen