1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homevideo-DVD kopieren-wie???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrissibollen, 21.08.06.

  1. Hi,

    ist es möglich mit OSX einfach eine DVD (selbst erstellter Film) vom Internen Laufwerk (Combo im Macbook) auf nen externen Brenner zu brennen?
    In windows kann ichs von Laufwerk E: nach F: ziehen,aber wenn n Rohling im externen Brenner liegt,seh ich den nirgens im Finder etc...

    Wie geh ich vor?In Freeware-Brennprogrammen wird der Brenner net erkannt :( (LG-DVD_Brenner per Firewire)
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm habe keinen externen, aber denke mit der richtigen software gehts bestimmt, mach doch alternativ ein image von der dvd und brenne mit dem interen? hilft das nicht? Image kannst du mit dem festplattneprogramm oder irgendeinem .dmg imager erstellen.
     
  3. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Mit Toast von Roxio (http://www.roxio.com) kannst Du direkt von einem Laufwerk aufs nächste kopieren.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    habe ebenfalls einen LG Brenner in einem externen FW Gehäuse

    kopieren tu ich DVDs mit Toast 7
    ansonsten mal bei www.versiontracker.com nach BURN DVD suchen
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    In iDVD erstellte Filme hab ich auch so von einem Laufwerk in das nächste ziehen können. Ist eigentlich kein Problem. Vielleicht wird dein Brenner nicht unterstützt? Denn normalerweise wird (evtl nach einer kurzen Pause) die zu brennende DVD im Finder gezeigt.
     

Diese Seite empfehlen