• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homevideo-DVD kopieren-wie???

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

ist es möglich mit OSX einfach eine DVD (selbst erstellter Film) vom Internen Laufwerk (Combo im Macbook) auf nen externen Brenner zu brennen?
In windows kann ichs von Laufwerk E: nach F: ziehen,aber wenn n Rohling im externen Brenner liegt,seh ich den nirgens im Finder etc...

Wie geh ich vor?In Freeware-Brennprogrammen wird der Brenner net erkannt :( (LG-DVD_Brenner per Firewire)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm habe keinen externen, aber denke mit der richtigen software gehts bestimmt, mach doch alternativ ein image von der dvd und brenne mit dem interen? hilft das nicht? Image kannst du mit dem festplattneprogramm oder irgendeinem .dmg imager erstellen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
habe ebenfalls einen LG Brenner in einem externen FW Gehäuse

kopieren tu ich DVDs mit Toast 7
ansonsten mal bei www.versiontracker.com nach BURN DVD suchen
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
In iDVD erstellte Filme hab ich auch so von einem Laufwerk in das nächste ziehen können. Ist eigentlich kein Problem. Vielleicht wird dein Brenner nicht unterstützt? Denn normalerweise wird (evtl nach einer kurzen Pause) die zu brennende DVD im Finder gezeigt.