• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homeverzeichniss

Alexxx

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Hallo alle zusammen

Folgendes Problem:

Ich möchte ein Programm auf dem mac starten doch zunächst muss ich diesen schritt ausführen :

Laden sie das "Key Pack für Mac" aus dem "Kundenbereich", entpacken die ZIP Datei und bewegen sie die 5 entstandenen Dateien in das Verzeichnis "Library/openvpn" (unterhalb ihres Home Verzeichnisses). Eventuell schon vorhandene Dateien gleichen Namens können dabei überschrieben werden.

Die Frage ist, was ist mit dem Homeverzeichniss gemeint...wo genau soll ich die 5 dateien jetzt hinbewegen

mfg

Alex
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
was ist mit dem Homeverzeichnis[highlight]s[/highlight] gemeint...wo genau soll ich die 5 dateien jetzt hinbewegen
In deinen Benutzerordner (notfalls so: Finder > Menüleiste > "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner …" > Das eingeben mit Copy&Paste: ~/)