• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homeverzeichnis inkrimentell abgleichen

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das umsetzen könnte?

Weil ich mir einen iMac kaufe, wenn Leopard raus kommt, möchte ich gerne wissen, wie man das anstellen kann, dass mein Homeverzeichnis beim MacBook und iMac auf dem gleich Stand bleiben. Und das möglichst automatisch ...

Habe mir das so ähnlich vorgestellt:
- Wenn beide Rechner an sind, gleichen sie sich automatisch ab
- Wenn eine neue Datei hinzu kommt, wird diese auf dem anderen hinzugefügt
- Wenn eine Datei verändert wird, auf dem anderen geupdatet

Das dient dann nicht nur dem Backup, sondern auch einem schönen einheitlichen Homeverzeichnis. (Also Dokumente, Musik etc.bb)

Gibt es dafür Deamons, Programme oder gar Boardmittel!?

Was auch noch geschickt wäre, wenn man die ExterneHDD einsteckt, diese auch gleich mit den Veränderungen und Neuerungen bespielt wird (also als reines Backup) bzw. einen alten Rechner noch als Server benutzen könnte.
 

KayHH

Gast
Deinen zweiten Wunsch sollte Time Machine erfüllen können. Gruss KayHH