• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Homeutton Iphone 5s liegt tiefer als Iphone 5 oder Iphone 6

Dirk12

Boskoop
Meine Frau hatte vorher ein I5 jetzt ein I5S. Was uns aufgefallen ist, das der Homebutton viel tiefer liegt als beim I5 oder meinen I6 (habe ja auch den Button mit ID). Funktioniert aber normal wie er soll. Nur irgendwie fühlt sich das nicht mehr harmonisch an, beim bedienen.
Ist das normal oder Produktionsfehler?
Bei meinem I6 liegt der Button fast oben kaum spürbar.

Garantie ist noch 11 Monate.

Ist mir zumindest nie aufgefallen. Hab aber gerade auch kein 5S greifbar zum vergleichen.

Ist da eventuell ein Schutzglas drauf? Auch Panzerglas genannt.

Folie ist drauf, habe beim I6 auch die Folie drauf, der HB liegt aber viel tiefer als beim I6

Folie ungefähr gleich dick. Aber gefühlt nen riesigen unterschied zum I6.

Ist bei meinem
iPad mini 2 auch so. Kam jedoch erst mit der Zeit und außerhalb der Garantie. Stört mich aber nicht im geringsten. Fühlt sich nur minimal tiefer an, als der Rest meiner Geräte.

Nein. Kam wie gesagt mit der Zeit. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dieser etwas tiefer sitzt als vorher.

Okay danke. hat ja noch Garantie, werde das mal reklamieren. siehst du denn irgendwie an den Seiten Luft, da ja dein Homebutton jetzt tiefer ist.

Das nicht. Ich merke lediglich, dass dieser nicht mehr bündig mit dem Gehäuse ist. Ich spüre dort eine minimale kante, weshalb er sich etwas tiefer anfühlt.

Liegt bei meinem iPhone SE und iPhone 6plus auch ein wenig tiefer. Normal?

Ja der Touch ID liegt geringfügig tiefer als der Ring außen rum

Ja danke für Deine Infos!!!!!!!!!!!!!:)
wie lange ist denn Dein HB tiefer?

Ja danke für Deine Infos!!!!!!!!!!!!!:)
wie lange ist denn Dein HB tiefer?
Wahrscheinlich schon seit Release.
Der Touch ID Button liegt unter dem Ring. Das meint er damit, dass dieser geringfügiger tiefer liegt. Diesen Ring hat das iPad mini 2 ja nicht. Demnach auch kein Touch ID.

iPad kein Touch, ok?
Dann reden wir irgendwie aneinander vorbei.
also back to the routes, I5 Touch ID liegt um einiges gefühlt tiefer als beim I6 Touch ID. ist das normal, oder doch nicht?

Erstens mal heißt das "Back to the roots" und zweitens: Ja das ist völlig normal. Und da wirst Du relativ sicher auch von Apple keinen Austausch erhalten, weil ja alles einwandfrei funktioniert. Was kommt als nächstes? Die seitliche Taste fühlt sich um 1 Mikrometer zu hoch an?

Das sind Fertigungstoleranzen, die absolut in der Norm liegen.

Mein Display glänzt mehr als das meiner Frau, was kann ich da machen?
Vielleicht orgele ich mal mit Nassschleifpapier über mein Display und reduziere damit den Glanzgrad...
Oder wäre dem abzuraten? [emoji12]

• Like
Reaktionen: rootie
Wenn der Spaß verdrängt wird und dieses Thema hier die Nöte der Nation darstellt, komme ich dem nach und verzichte...

• Like
Reaktionen: Benutzer 198681