• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homescreen Widget fixieren

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Hallo Leute

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich besitze das iPad Air mit aktuellstem iPadOS.

Schaffe es nicht, auf dem Homescreen die Widget auf der linken Seite zu fixieren. Ich weiss auch grad nicht mehr, wie man das nennt. Man kann im Homescreen nach rechts wischen, und hat auf der linken Seite dann eine Seite, die man mit Widgets füllen kann.

Das geht bei mir nicht, wenn ich nach rechts wische, wird der Screen unscharf und dunkel und es öffnet sich die Widgetleiste.

Wie kann ich das umstellen, dass Widget und Homebildschirm angezeigt wird?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Anbei noch ein Screen, wie ich es momentan habe, aber so will ich es nicht.

B3A81260-0059-4B8C-9449-5937CB9FD555.jpeg

Ich will es so haben:

CF051F4E-265A-458B-AEF5-087AEE4208F6.jpeg
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Danke, die Seiten habe ich natürlich bereits angeschaut, funktioniert so nicht.

Und wie gesagt, wie es auf deinem Link angezeigt wird, genau so will ich es eben nicht…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann es sein, dass diese Möglichkeit in einem Update entfernt worden ist?
Ich erinnere mich, dass ich es auch mal „fixiert“ hatte, aber ohne etwas an irgendwelchen Einstellungen verändert zu haben, ist es mittlerweile bei mir auch nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Hallelujah...dann bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Ich hatte es früher auch so eingestellt, mittlerweile geht das nicht mehr und es kommt der blöde schwarze Screen wie in meinem 1. Post
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Das funktioniert, so wie du es beschreibst, seit iOS 15 nicht mehr. Du kannst doch aber nun beliebig viele Widgets auf dem Homescreen platzieren.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ja das konnte man doch vorher schon, aber jetzt verschwindet der Platz für die Apps.
Vorher war das besser, da sich dann die Apps verkleinert hatten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Mit iOS 14 konnte man die Widgets links in einer Reihe positionieren. So, wie Du es haben möchtest. Diese Möglichkeit ist dem freien Platzieren in iOS 15 gewichen.

Fand ich auch nicht so toll, nun ist es aber einfach anders toll 😉

Ich habe es nun einfach so links platziert:
FC9F0A6A-08C9-4C35-94F5-DA595B41F573.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Marcoinci