1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HomeScreen umbauen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von the_judges, 26.02.09.

  1. the_judges

    the_judges Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    105
    Hi Leutz,

    kurze Frage würde gerne den HomeScreen und zusätzlich diese Zettelbox von Thyraz verwenden, also beides in einem.
    Kenne mich mit HTMl etc aber nicht so aus, wie kann ich das machen, dass auf dem Addon von Thyraz auch zusätzlich der HomeScreen erscheint?! Bzw andersrum....

    Danke für die Hilfe, oder wenn es jemand evtl umgebaut hat, für die zuzsendung per PM :)
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Was ist "Der Homescreen"?

    Reden wir von dem Theme:
    http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16789820
    ?

    Ich hab selbst vor die StatusNotifier Sachen mit einzubauen.
    Ob ich das dann releasen darf ist die andere Frage (Muss ich aldwin fragen).

    Allerdings wird das ne Variante ohne Kalender oder Wetter.
    Also nur die Anzeige der Statusnachrichten, da mir das Ganze sonst zu voll wird.

    Der Kalender hat eh absolut keinen Sinn (zeigt ja keine Termine an) und Wetter hau ich lieber mit WeatherIcon in die Statusleiste, da verbraucht es keinen anderweitig benötigten Platz.
     
  3. the_judges

    the_judges Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    105
    ja ich meine diesen HomeScreen 2.0, mit wetter, kalender und status

    ich persönlich will wetter und kalender auch nicht haben, habe ich eh gelöscht bekommen.

    also wenn ich das mal schriftlich darstellen darf:

    -titelleiste-
    -uhr-
    -datum-
    -statusgeschichten (sms, lautlos etc)-
    -deine zettelbox-
    -slider-

    so will ichs haben :) wobei das datum ja dann rausfallen würde durch die zettelbox, also das will ich dann auch deaktivieren....

    ähm, andere sache, will auch das wettericon nutzen, also mit dem tag/nacht, °C im icon, änderndes symbol bei gutem und schlechtem wetter etc, bekomme es aber nicht installiert :(
    kann mir wer n link zu einem TUT oder nem hilfepost schicekn?!?!?!
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    So sieht mein Plan auch aus. :p
    Ich posts hier wenn ich darf, sonst halt per PN.

    Wegen WeatherIcon:

    Die Source adden:
    http://david.ashman.com/beta/
    Dann WeatherIcon installieren.

    Nun ein Wettericon Theme installieren (Sind Winterboard Themes, also nach /Library/Themes).
    Danach im Wetterapp vom iPhone deine Heimatstadt hinzufügen und an oberster Stelle anordnen (falls mehere Städte gewählt).

    Respring und fertig.
     
  5. the_judges

    the_judges Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    105
    klappt leider nicht, füge die source hinzu, installiere und jetzt habe ich nur n blaues icon...ohne was drauf
     
  6. the_judges

    the_judges Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    105
    so weathericon klappt jetzt doch :) habe mal n bissel rumgedaddelt,
    jetzt folgendes, habe heute nachtschicht eingelegt und mich im source-code html etc n bissel schlaugelesen....
    habe die wünsche, die oben genannt sind hineinbekommen, jetzt nur die frage, wie kann ich den hintergrund der uhr verkleinern?
    ich habe jetzt nämlich die situation, dass die uhr angezeigt wird, dann ca n halber zentimeter der uhrenhintergrund kommt und dann erst mein holder für stumm, email, sms etc...
     
  7. the_judges

    the_judges Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    105
    :(

    habe es soweit darstellen können, nur jetzt hört das da in der mitte auf, obwohl width 320px eingestellt ist...warum? :(
    [​IMG]
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    kA ohne den Code der Seite zu kennen. ;)

    Aber wie hast du den Hintergrund hinter der Uhr kleiner bekommen?
    Hab auch mal das Datum entfernt vor einiger Zeit, aber mich dann daran genervt, dass der Hintergrund
    dennoch genau gleich groß blieb.
     
  9. the_judges

    the_judges Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    105
    das ist ein zusätzlicher ordner "UIImages" da drin liegt eine Datei "UILCDBackground.png" die ist halt kleiner gemacht hat maße 72x90px und davon ist die untere kante aber transparent, kann sie ja mal hier mit anhängen, aber der r. und dann einfach in der html von dem lockscreen die absolute position von dem statusnotifier auf 90px statt 116px gesetzt, dann schließt es halt genau so an, dass es passt...
    war reiner zufall, lasse ich aber so :)

    den code sende ich dir gleich per PN, wenns dann final ist, aknn ich ihn auch gerne hochladen
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen