• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Homescreen scrollen verändern

Applemax123

Starking
Hey Leute

Ich war gestern in nem Re:Store und hatte ein weisses Iphone in der Hand. Hab damit mal etwas rumgespielt und bemerkt, dass wenn ich auf dem Homescreen mal nach rechts gescrollt habe, die Icons nicht schnurgerade verschoben wurden, sondern eher von "leicht erhöht" zu kommen schienen....

Ist schwer zu beschreiben.... Wenn jemand weiss was ich meine, wäre ich sehr dankbar wenn man mir sagen könnte, wie ich das so einstelle... Finde da keine Möglichkeit in den Einstellungen.

Danke im Voraus

Hi,

das geht nur mit einem Jailbreak und die Erweiterung nennt sich Barrel. Gibt es mehrere Möglichkeiten das Scrollverhalten zu ändern :D

Aber das war ein Ausstellungsstück bei nem Apple Retailer....Kann mir kaum vorstellen, dass die die DImnger jailbreaken und ausstellen.
Gibts da keine andere Möglichkeit?

Doch, das kann schon sein, dass das iPhone jailbroken war.
Das ist aber bei mehreren Ausstellungsstücken der Fall. Ist bei unserem örtlichen Media Markt nicht anders... 8-)
Erinnert ihr euch noch an die Möglichkeit ohne Computer zu jailbreaken; über eine Internetseite ?!
Das wurde damals sehr oft auch in den Apple-Stores und bei Resellern gemacht.

Von daher kann es sein, dass die Erweiterung installiert wurde...

MfG
iMirco

Naaa toll... Apple macht es einem ja nicht gerade leicht ohne Jailbreak ;-)
Alles was gut ist, gibts nur über cydia...

Naaa toll... Apple macht es einem ja nicht gerade leicht ohne Jailbreak ;-)
Alles was gut ist, gibts nur über cydia...

Apple macht es einem extrem leicht!
Solche Funktionen braucht wirklich kein Mensch und machen dein iPhone nur unnötig langsam.