[6s] Homescreen schwarz mit Email-Adresse

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von go4java, 02.07.18.

  1. go4java

    go4java Macoun

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    122
    Hallo, kann man den Homescreen im Sperrzustand komplett schwarz machen und wenn die Hometaste gedrückt wird, erscheint meine Email-Adresse. Szenario: iPhone geht verloren und Finder soll Möglichkeit haben, mich zu kontaktieren, ohne dass er auf dem Homescreen andere vertrauliche Informationen sieht.
     
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.834
    Du kannst dein iPhone in diesem Fall über die iCloud auf den Status Verloren setzen und eine Rufnummer (evtl. auch eine Nachricht, weiß ich jetzt nicht) Nachricht anzeigen lassen. Also genau das, was du möchtest.

    Dafür muss „ Mein iPhone suchen“ in den iCloud-Einstellungen aktiv sein. Dann kannst du über die Webseite www.icloud.com den Status setzen und auch die Nachricht eingeben.
     
    go4java gefällt das.
  3. go4java

    go4java Macoun

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    122
  4. go4java

    go4java Macoun

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    122
    Aha, man muss wohl den Modus "Verloren" aktivieren und kann erst dann eine Nachricht ausgeben: https://support.apple.com/kb/PH2700?locale=de_DE Ist natürlich blöd, wenn zwischen Verlust und dieser Aktion einige Zeit vergeht, ist aber zumindest eine Teillösung.
     
  5. ts2000

    ts2000 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.281
    Du könntest auch ein entsprechendes Hintergrundbild (Schwarz mit dem gewünschten Text o.ä.) hinterlegen.
    Dies würde zwar von eingegangenen Push-Mitteilungen überdeckt werden, aber diese kann der Finder auf dem Lockscreen ja ausblenden/entfernen, je nachdem welche Einstellungen/Berechtigungen Du eingestellt hast.
     
    go4java und saw gefällt das.
  6. go4java

    go4java Macoun

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    122
    ...habe jetzt noch unter Einstellungen >> Mitteilungen >> Vorschauen "Nie" dafür gesorgt, dass auf dem Homescreen keine vertraulichen Daten erscheinen - das genügt fürs Erste, vielen Dank.