1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homescreen lässt sich nicht mehr nach rechts scrollen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von olli666, 16.11.08.

  1. olli666

    olli666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Gemeinde,

    US iPhone 2G jailbreak+unlocked bei eBay ersteigert, laut *3001#12345#* + Anruftaste hab ich Firmware 04.04.05_G also 1.1.4. Soweit so gut, per WLAN ein paar Anwendungen mit dem Installer installiert. Problem: Nach Kaltstart, wegen Neuinstallation von Anwendungen, lassen sich Anwendungen nicht mehr löschen (wackelnde Icons) und ich kann den Screen nicht mehr nach rechts scrollen und komme somit nicht mehr an den Installer ran. Wie kann ich das Problem lösen?

    Wenn ich mich nicht irre brauche ich OpenSSH auf dem iPhone um mich per WINSCP/SSH mit dem iPhone zu verbinden und das hatte ich natürlich noch nicht installiert :(

    Wäre toll wenn jemand eine Lösung des Problems für mich hätte.

    Gruss,
    Oliver
     
  2. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Versuchs mal mit zurücksetzen. Einst. -> Zurücksetzen -> einstellungen
    Wenn das nich hilft im schlimmsten Fall komplettreset, der dauert halt.

    Würde ich einfach mal probieren, hast ja nichts zu verlieren wenn du backup'd hast.
     
  3. olli666

    olli666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    Zurücksetzen hat nichts gebracht. Situation unverändert.

    Komplettreset mache ich wie? Hab nix zu verlieren.
     
  4. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Du schließt dein iPhone an iTunes an, und drückst den Wiederherstellen knopf. Davor aber unbedingt synchroniseren damit du aus dem Backup von dem Sync wiederherstellen kannst.
     
  5. olli666

    olli666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    Geht das? Ich dachte das neue iTunes 8 hat nen jailbreak-blocker?
     
  6. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Ja wenn du es wiederhergestellt hast, ist natürlich der Jailbreak weg. Du musst dann achträglich wieder per QuickPwn (Empfehlung meinerseits) erneut den Jailbreak durchführen.
     
  7. olli666

    olli666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    und wieso quickpwn und nicht ziphone? ziphone macht alles gleich tutti kompletti.

    Übrigens gibts die alten itunes versionen hier http://www.benm.at/?p=464
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    So ein Blödsinn (Ziphone)!

    Quickpwn oder Pwnage verwenden unter 2.1, iLiberty unter 1.1.4!
     
  9. olli666

    olli666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    @david: jetzt bin ich aber heftigst verwirrt? unterliege ich da einem irrtum das ziphone alles mit einem schlag macht oder auf welche antwort meinerseits beziehst du dich jetzt genau?
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, Ziphone macht das auf einen Schlag, nur damit ist ein erhebliches Risiko verbunden. Das Gerät kann irreparabel geschädigt werden. Das ist das eigentliche Problem. Und "funktioniert" natürlich nur für 1.1.4. - da wäre iLiberty besser geeignet und ist genauso eine one-click Lösung, ohne die Risiken.
     
  11. olli666

    olli666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    Ok Danke! Dann werde ich mir ilberty mal genauer anschauen. Keine Lust das ich das frisch erworbene 2G meiner Freundin lynche :)
     
  12. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    iliberty aber nur unter Firmware 1.1.4 / 1.1.5.
    Wenn du den AppStore und auch die aktuellste Firmware drauf haben möchtest dann hol dir den Jailbreak mit QuickPwn.
     
  13. olli666

    olli666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    Also ich würde jetzt diese Anleitung befolgen und dann mit iliberty fortfahren:
    http://www.benm.at/?p=1009 ("Variante 2 am besten mit PC")

    Nochmal zur Info, unter Version steht 1.1.2 (3B48b) und bei Modem Firmware 04.04.05_G was Firmware 1.1.4 entspricht.

    ich brauche nur wieder ne 1.1.4 und den installer.
     

Diese Seite empfehlen