• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homeschooling - iphone als externe Kamera am ipad

Fachstax

Granny Smith
Registriert
03.12.14
Beiträge
15
Hallo, ich möchte mit meinem ipad bald Videokonferenzen mit meinen Schülern machen.

Dazu möchte ich zum einen den ipad Bildschirm mit Notebook und Apple Pencil an die Schüler senden können, als auch natürlich mein Videobild. Da das ipad dann aber am Tisch horizontal liegt, fällt die interne Kamera aus.

Kann ich das iphone auf einem Stativ vor mir stehen haben und diese als Kamera in meinem Videomeeting nutzen?


VG
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bei Microsoft Teams geht das, da man dort mit 2 Geräten eingeloggt sein kann. Das iPhone liefert Kamerabild und Ton, das iPad zeigt die Präsentation.

Tipp aus der Trainer-Praxis: Ich gebe in Teams nicht eine Präsentation frei, sondern den Bildschirminhalt. Dann öffne ich zwei Powerpointdateien nebeneinander, die eine z. B. als Präsentation. Die andere ist ein virtuelles Plipchart, in der ich Text durch Tippen eingebe und/oder mit dem Pencil schreibe/zeichne.

Das sieht dann z. B. so aus:
 

Anhänge

  • IMG_1391.png
    IMG_1391.png
    527,9 KB · Aufrufe: 19