Ich wollte ein paar Songs aufnehmen und dachte, dass vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat. Geht das mit einem Powermixer? Ich wollte mir einen Behringer PMP-3000 Powermixer mit zwei Sennheiser e 945 Gesangsmikrofonen kaufen und dazu gleich noch zwei Peavey Pro 15 Boxen, da ich das Setup dann auch für kleinere Auftritte verwenden möchte. Ich wollte fragen ob sich dieses Setup auch zum Homerecording am Mac eignet, ob man auch im Nachhinein die Stimme etwas bearbeiten kann und welches Programm ihr für die Aufnahmen verwenden würdet.
Sagt mir doch auch bitte mal, wie das mit einem USB-Mischpult läuft, ich habe einen Peavey USB-Mischpult gesehen, aber ich weiß nicht wie das Funktioniert, brauche ich dann zusätzlich einen Verstärker für Live-Auftritte oder? Weil ich müsste dann ja aus dem MacBook wieder mit dem Klinkenstecker auf einen Verstärker um dann wieder den Sound auf den Boxen auszugeben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, berichtig mich doch bitte auch, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe.
MFG
Yannick
Sagt mir doch auch bitte mal, wie das mit einem USB-Mischpult läuft, ich habe einen Peavey USB-Mischpult gesehen, aber ich weiß nicht wie das Funktioniert, brauche ich dann zusätzlich einen Verstärker für Live-Auftritte oder? Weil ich müsste dann ja aus dem MacBook wieder mit dem Klinkenstecker auf einen Verstärker um dann wieder den Sound auf den Boxen auszugeben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, berichtig mich doch bitte auch, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe.

MFG
Yannick