• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePods zusammen mit Apple Tv

Apple9111

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
2
Guten Abend,

hätte eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze einen Apple TV 4K an einem Samsung Qled an diesem ist eine Samsung Soundbar mit einem optischen Kabel angeschlossen.
Spiele mit dem Gedanken mir zwei Homepods mini zukaufen um sie mit dem Apple TV zu Koppeln. Ist es möglich den Ton gleichzeitig über die Soundbar und die Pods zu hören?
oder kommt der Ton dann nur noch über die Homepods?

schon mal vielen Dank!

Lieben Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Guten Abend,

hätte eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze einen Apple TV 4K an einem Samsung Qled an diesem ist eine Samsung Soundbar mit einem optischen Kabel angeschlossen.
Spiele mit dem Gedanken mir zwei Homepods mini zukaufen um sie mit dem Apple TV zu Koppeln. Ist es möglich den Ton gleichzeitig über die Soundbar und die Pods zu hören?
oder kommt der Ton dann nur noch über die Homepods?

schon mal vielen Dank!

Lieben Gruß

letzteres. Aber wenn Du Stereo willst, muss das auch so sein.
Falls Du beabsichtigst, mehrere Räume zu beschallen, schau nach Sonos oder einem besseren AVR.
 
  • Like
Reaktionen: tiny
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Das hängt davon ab wie man sie koppelt. Wenn du sie als Standardausgabe konfigurierst, dann wird kein Ton mehr über die Soundbar gespielt.

Du kannst das Stereopaar aber meines Wissens nach auch als vorübergehendes Ausgabegerät über das Kontrollzentrum auswählen. Dann sollte der Ton aus Soundbar und Apple TV kommen. Davon würde ich aber dringend abraten, da der Ton nicht synchron sein wird
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Also ich kann dir die HomePods nur empfehlen. Die machen eine Klasse Sound. Stimmen sind sehr gut verständlich. Haben die jetzt 3 Wochen und werden unsere Yamaha Soundbar abgeben.