• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Homepods für Atmos Ton „von oben“?

Sesing

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich überlege mir, ein Apple TV 4K mit zwei HomePods zu kaufen. Aktuell habe ich eine alte Logitech Z680 Surround Anlage, die ich aber abschaffen will, da mich die Lautsprecher, die im Raum rumstehen, nerven.

Nun frage ich mich, ob ich mit den HomePods und Atmos Ton auch den Ton von oben höre? Bei einer Samsung Soundbar für 700 € konnte ich mir das mal anhören und das klang ziemlich gut. Natürlich kein Vergleich mit Lautsprechern, die wirklich an der Decke hängen. Beim HomePod frage ich mich aber, ob der auch wirklich den Ton nach oben an die Decke sendet. Der Echo Studio von Amazon hat ja einen nach oben gerichteten Lautsprecher. Ich denke aber, der Ton beziehungsweise dessen Qualität wird nicht an die der HomePods heran kommen.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit dem Atmos Ton, der von der Decke kommt, in Bezug auf ein TV 4K / 2 Homepods Setup berichten?

Danke!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.496
Habe zwar keine Erfahrung mit Atmos, bezweifle aber das die HPs dir das (ausreichend) erfüllen werden.