HomePod und Philips Hue / HomeKit

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von floriano, 04.09.18.

  1. floriano

    floriano Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.140
    Bisher war das iPad meine HomeKit Steuerzentrale. Wenn ich sagte „Hey Siri, schalte das Licht aus, war es in allen Räumen aus“.

    Der HomePod hat sich automatisch als HomeKit Zentrale eingerichtet, wenn ich jetzt den o.g. Satz aussprechd, wird nur das Licht im Wohnzimmer deaktiviert.

    Der HomePod steht im Raum „Wohnzimmer“.
    Wie lässt sich der HomePod raumübergreifend einrichten, so dass alle Lichter ausgeschaltet werden?
     
  2. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.945
    Das ist hier nicht der Fall, auch über den HomePod schaltet er alle Lampen, wenn man den Raum nicht dazu sagt (IKEA Tradfri).
     
  3. El Cord

    El Cord Auralia

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    198
    Erstelle doch einfach eine Szene mit dem Namen "Wohnung dunkel". Finde ich eh einfacher zu befehlen.
     
  4. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.945
    "Licht aus" und das Haus ist dunkel, da braucht es keine Szene - jedenfalls bei mir.