• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod und HomePod mini Alternativen, da Apple den Verkauf in Österreich blockiert.

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich oute mich jetzt mal. Ich bin der Freund den poolbaer erwähnt hat. :)
Wie schon erwähnt wurde habe ich 2 Stück HomePods mini über Mediamarkt DE bestellt. Meine LogoiX Adresse wurde als Versandadresse angegeben und der Versand verlief reibungslos. Da bei diesen Kauf von Mediamarkt an die LogoiX Adresse keine Versandkosten verrechnet wurden, bezahlte ich nur die Versandweiterleitung von LogoiX nach Österreich in der höhe von € 6,44.-
Habe schon des öfteren LogoiX verwendet und es klappte immer einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und poolbaer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
da Apple den Verkauf in Österreich blockiert

Der Titel ist ja schon durchaus witzig. Blockiert es Apple, oder verkaufen sie es einfach nur nicht in AT & CH?
Da wird es doch sicher einen Grund geben. Evtl. ist der Markt einfach zu klein, die Dialekte zu durchwachsen, was sicher einige Beschwerden hervorrufen würde...? Wer weiß.

Aber die Lösungen wurden Dir ja schon genannt, und klingen doch auch noch ziemlich fair?
Die CH Kollegen hier nutzen fast alle Paketadressen auf deutscher Seite, die wie Pilze aus dem Boden gesprossen sind.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
…oder verkaufen sie es einfach nur nicht in AT & CH?
Da wird es doch sicher einen Grund geben. Evtl. ist der Markt einfach zu klein, die Dialekte zu durchwachsen, was sicher einige Beschwerden hervorrufen würde...? Wer weiß…
Weil in D jeder frei den Duden rezitiert.
Sorry, Ironie!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Jetzt gibt es den HomePod Mini auch “legal“ in Österreich zu kaufen.
Der HomePod ist im Österreichischen Apple Store gelistetet.

Also entweder werden bei einen Update unsere Dialekte erkannt oder sie waren nie der Grund für die “Blockade“ :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
Jetzt gibt es den HomePod Mini auch “legal“ in Österreich zu kaufen.
Der HomePod ist im Österreichischen Apple Store gelistetet.

Also entweder werden bei einen Update unsere Dialekte erkannt oder sie waren nie der Grund für die “Blockade“ :)

Ist mir auch grade aufgefallen 👍
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Schaut mal hier...

 
  • Like
Reaktionen: tiny und vortrom

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Kaum zu glauben, Siri funktioniert jetzt in Österreich beim Apple TV mit dem tvOS 14.5
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 105235

Gast
Dann muss ja aktuell nur eine Beta installiert werden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Danke für die Info. Das Kleingedruckte habe ich tatsächlich überlesen. Schade, daß Apple es notwendig hat, das Orderdatum oben dick und nicht übersehbar hinzuschreiben
Kaum zu glauben, Siri funktioniert jetzt in Österreich beim Apple TV mit dem tvOS 14.5
ich konnte bisher mit Siri etwas in die Suche bei zb YouTube eingeben. Oder laut sagen: „Fernseher aus“ und der TV hat sich abgeschaltet. Was hat sich nun geändert?