Homepod und analoge Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Herr Ziegler, 20.07.18.

  1. Herr Ziegler

    Herr Ziegler Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.18
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    leider habe ich auf diese Frage bisher nirgendwo eine konkrete Antwort gefunden:

    Ich überlege, mir zwei Homepods anzuschaffen, um damit gestreamte Musik vom iphone abzuspielen. Zusätzlich möchte ich meine alte Analoganlage mit einbinden, also einen CD-Player und einen Plattenspieler.

    Soweit ich bisher recherchiert habe, brauche ich nun also einen Vollverstärker, der airplay2-fähig ist. Leider habe ich bisher aber kein Gerät gefunden, dass 1 analogen Stereoeingang und 1 Phono-Eingang (mit Phono-Vorverstärker MM) UND airplay2 hat. Letztlich geht es nämlich auch darum, den alten Vollverstärker und die großen Hifi-Boxen zu entsorgen, und die Homepods als drahtlose Lautsprecher an die Wand zu hängen.

    Kennt jemand also Vollverstärker, die meinen CD-Player und meinen Plattenspieler anschließen, und das Audio-Signal auf die Homepods ausgeben können? Gibt es sowas überhaupt schon?

    Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Setup gemacht?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. _macminimal

    _macminimal Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    905
    Das wird nicht gehen. Jegliche AirPlay(1/2)-Integration von Drittherstellern sind Receiver-Only.
     
  3. Herr Ziegler

    Herr Ziegler Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.18
    Beiträge:
    2
    Klar, Receiver gehen natürlich auch (früher war das mit integriertem Radio), Hauptsache ich kriege eine passende Schnittstelle hin....
     
  4. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.301
    Soweit ich weiß sind die ganzen Drittanbieter Receiver die Airplay können nur Empfänger und keine Sender.

    Du bekommst also den Ton vom Receiver nicht auf die HomePods.
     
  5. DF0

    DF0 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.236
    Muss ein Receiver unbedingt AirPlay 2 haben, oder synct AirPlay 2 (zB vom HomePod) den Ton für das alte AirPlay 1 passend? Ich will nämlich auch gerade meinen guten alten Yamaha AX-1070 gegen ein AirPlay-fähiges Exemplar austauschen.