• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Siri reagiert falsch

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten einen HomePod womit ich meine Philips Hue Lampen per Siri steuere.
Das ganze klappte bis gestern sehr gut.
Gestern aber bemerkte ich, dass wenn ich einer der Lampen im Wohnzimmer einzeln über Siri ausschalten wollte, Siri alle Lampen im gesamten Haus ausschaltet.
Das ist aber nur , wenn ich es über den HomePod per Siri mache.
Bisher klappte es immer sehr gut.
Wenn ich Siri den selben befehl über zb IPad oder iPhone gebe, funktioniert es wie gewohnt. Die Lampen werden einzeln so wie gewohnt ausgeschaltet.
Es klappt über den HomePod nur noch wenn ich sage“hey Siri Licht Schrank aus“ sage.
Bisher hat es immer gereicht wenn ich sage:“hey Siri Schrank aus“
Habe meinen HomePod diverse Male neu gestartet, und auch schließlich komplett zurückgesetzt, nichts hilft. Alle Geräte sind im selben WLAN. Wie kann sowas sein?
Es klappt über den HomePod nur noch, wenn ich zum Befehl:“ Schrank aus“ das Wort „Licht“ oder das Wort „schalte“ zusätzlich sage.
Also „hey Siri, Licht Schrank aus“ denn geht es.
Hat jemand eine Idee??
Über meinen Echo in der Küche funktioniert es auch alles wie gewohnt.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich kenne es ehrlicherweise nicht anderes als mit dem Befehl Licht. Also Homepod „Schalte Licht am Schreibtisch an“ funktioniert. „Schalte Licht im Arbeitszimmer aus“ schaltet das Licht im Arbeitszimmer und Schreibtisch aus.

Hilft dir das irgendwie?