• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Prototyp mit LCD-Touchscreen gesichtet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
HomePod-2023-700x400.jpg


Jan Gruber
Immer wieder gibt es Gerüchte rund um einen HomePod mit echtem Display, ähnlich wie der Echo Show von Amazon. Jetzt sind Bilder auf X (vormals Twitter) von einem HomePod Prototyp aufgetaucht.

Eingeführt durch den Apple-Prototypensammler Kosutami, sind Bilder eines neuen HomePod-Prototyps mit einem großen Touchscreen-Sensor an der Oberseite im Internet aufgetaucht. Die Fotos zeigen einen voll funktionsfähigen LCD-Bildschirm, der das Design des HomePods erheblich verändert. Dies könnte ein Schritt von Apple sein, die HomePod-Reihe weiter zu verbessern und mehr Interaktivität und Funktionalität zu bieten.

HomePod Prototyp: Was bedeutet der LCD-Bildschirm?​


Mit dem neuen Display könnte Apple einige seiner tvOS-Apps umschreiben, um die Nutzer:innen-Erfahrung auf dem HomePod zu verbessern. Es gibt bereits Hinweise im tvOS 17 Code, dass Apple Music und Apple Podcasts die ersten Apps sein könnten, die umgeschrieben werden, um mit dem neuen Bildschirmformat kompatibel zu sein. Die Einführung eines LCD-Bildschirms könnte bedeuten, dass die Nutzer:innen nun visuelle Interaktionen mit ihrem HomePod haben könnten, was ein neues Niveau an Benutzerfreundlichkeit und Engagement eröffnet.

Zukunft des HomePods: Ein Upgrade am Horizont?​


Während der HomePod mit dem LCD-Bildschirm noch in der Prototypenphase ist, deutet seine fortgeschrittene Entwicklung darauf hin, dass Apple ernsthaft in Erwägung zieht, diesen auf den Markt zu bringen. Die Möglichkeit, Anrufe zu beantworten und auf Nachrichten direkt vom HomePod aus zu antworten, könnte sich als ein bedeutendes Upgrade erweisen, das die Art und Weise, wie wir die HomePod-Reihe nutzen, revolutionieren könnte.

Apple scheint wieder einmal seine Innovationsfähigkeit unter Beweis zu stellen, mit einem neuen HomePod-Prototypen, der die Nutzer:innen-Erfahrung auf eine neue, interaktive Ebene heben könnte. Der LCD-Bildschirm an der Oberseite könnte die Tür zu einer Fülle neuer Funktionen und Möglichkeiten öffnen. Auch wenn es noch ungewiss ist, wann oder ob dieser neue HomePod auf den Markt kommen wird, zeigt die fortgeschrittene Entwicklung des Prototyps, dass Apple aktiv in die Zukunft seiner HomePod-Reihe investiert.

Via X (vormals Twitter)

Den Artikel im Magazin lesen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Hmmm. Also hier stehen HPs nicht so rum das man an einem wie auch immer gearteten Display rumfummeln kann, sollte oder müsste. Wenn man absolut gar kein iDevice oder Mac zur Hand haben sollte, dann könnte man auf dem Display rummachen aber sonst... überflüssig. 🤷‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich würde mir das schon als Permanent-Display für's Smart Home wünschen. Aber dann müsste Apple seine Home App gründlich überarbeiten oder eben ein Web-Interface anbieten.

Auch als Wecker wäre das ggf. nicht übel, dann aber bitte mit einem OLED, bei dem Schwarz auch wirklich Schwarz ist. Ich nutze derzeit einen Echo Show 8 als Wecker, bei dem mir das Display zuweilen doch noch etwas zu hell leuchtet. Was ich auf keinen Fall für sinnvoll erachten würde, wäre ein Display, das nur von oben gut erkennbar wäre.

Ich hätte zudem keine große Lust, für so ein Teil 500,- € oder mehr auszugeben. Und mindestens die Größe eines aktuellen iPhone-Displays sollte der Screen schon haben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Also hier geht es wohl eher um ein rundes Display on top. Das der Durchmesser des HP wächst halte ich für unwahrscheinlich.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich hätte zudem keine große Lust, für so ein Teil 500,- € oder mehr auszugeben. Und mindestens die Größe eines aktuellen iPhone-Displays sollte der Screen schon haben.
Dann heißt das Ding aber nicht HomePod und wird auch nicht von Apple sein. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bin mir echt nicht sicher, wann ich das letzte Mal bei einem der Teile hier im Haus,
auf einen der Knöpfe gedrückt habe, geschweige ein Display vermisst habe.

Ein Display nur oben, wie es auf manchen Seiten gerade verbreitet wird,
ersetzt absolut keinen Echo show, für die übliche Bedienung reicht doch Siri (hahahah)
oder bietet sich die watch bzw. das iPhone an, welche meist eher in der Nähe greifbar sind, als immer bis zur Box laufen?
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Mit einem runden LCD on top wäre ein HomePod (Mini) für mich ohne Mehrgewinn.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.049
Für mich brauen die kein Display, meine Homepods hängen an der Wand als Lautsprecher für den TV (+ATV).
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich weiß auch nicht. Vor allen oben mach so ein Display für mich persönlich null Sinn. Unsere Minis stehen jedenfalls alle so, dass man ein Display oben nicht lesen könnte.

Selbst auf dem Nachttisch wäre es oben ja nicht lesbar, da müsste es schon nach oben klappbar sein. Und ich stelle mir vor, wenn ich die großen hätte, rechts und links neben dem TV und ich sitz am Fernseher. Was bringt dann ein Display oben?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
@AndaleR : Genau so sehe ich das auch. Einen HomePod mit mindestens 10"-Display wäre super...aber ich denke, da fließt der Rhein eher Richtung Bodensee, als dass Apple sowas auf den Markt bringt 😉
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

ich denke rein konstruktiv ist bei einem Homepod ein „seitliches / vorderes“ Display unmöglich, da er vom Design ein Rundstrahler Lautsprecher ist.
Es gibt eben nur „oben“ eine „nicht erforderliche“ Fläche , wo ein Display Platz hat .
Wer die dann nicht max. 100 cm über dem Boden aufstellt sieht also nix

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Vielleicht wird es auch nur eine simple Anzeige oben mit aktuellem Radiosender / Titel u. Interpret. Wetter und Newsticker.

Jetzt habe ich gerade alle HomePods durchgesehen hier im Haus - ich sehe eigentlich bei keinem die obere Fläche, die das Display bekommen soll…
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und der Autor dieser merkwürdigen "Informationen" bei X ergänzt zu dem Foto mit dem Display:


@KosutamiSan
THIS ONE PICTURE IS MY APRIL FOOL'S JOKE NOT THE REAL PART OF THE NEW HOMEPOD, TAKE CLEAR ABOUT THAT
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Fraxizz

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
THIS ONE PICTURE IS MY APRIL FOOL'S JOKE

Macht Sinn im Oktober. ;)

Ich hatte mal versucht, in meinem alten iPad Air 2 den Akku auszubauen (der blähte sich nach ca. vier Jahren am Stromnetz auf) und es somit nur als reines Display mit Dauerstrom zu nutzen. Funktionierte aber leider nicht, obwohl ich dem Prozessor mit einer entsprechenden Spannung an den Batteriekontakten einen Akku vorgaukelte. Mir hätte das vollkommen gereicht. Ein 10"-Display mit externer Stromversorgung und geführtem Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet: