[ATV 4K] Homepod mit ATV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Bennbo, 30.09.18.

  1. Bennbo

    Bennbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.12
    Beiträge:
    8
    hallöchen,

    Ich habe bei mir einen Apple TV 4k am laufen und gebe den Sound über mein Homepod wieder. Was mich so richtig stört: sobald ich Airplay zum ATV hin nutzen will hab ich keine Möglichkeit mehr den Sound auszugeben... Ich kann entweder Sound auf Homepod ausgeben ODER Airplay vom Handy/Macbook abspielen.
    Irgendwie kann Airplay nur in eine Richtung laufen, kann das sein? Oder hat jemand eine Lösung? Wäre ja mal total Banane für mein Setup =/
     
  2. Samson76

    Samson76 Idared

    Dabei seit:
    26.12.17
    Beiträge:
    29
    Würde mich brennend interessieren ob dies wirklich so ist.
    Kann dies jemand bei sich zuhause testen?

    Also wenn man beispielsweise ein Video vom Handy aufs TV streamt, dann schaltet sich der mit dem TV gekoppelte HomePod aus?