[ATV 4K] Homepod mit ATV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Bennbo, 30.09.18.

  1. Bennbo

    Bennbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.12
    Beiträge:
    8
    hallöchen,

    Ich habe bei mir einen Apple TV 4k am laufen und gebe den Sound über mein Homepod wieder. Was mich so richtig stört: sobald ich Airplay zum ATV hin nutzen will hab ich keine Möglichkeit mehr den Sound auszugeben... Ich kann entweder Sound auf Homepod ausgeben ODER Airplay vom Handy/Macbook abspielen.
    Irgendwie kann Airplay nur in eine Richtung laufen, kann das sein? Oder hat jemand eine Lösung? Wäre ja mal total Banane für mein Setup =/
     
  2. Samson76

    Samson76 Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.12.17
    Beiträge:
    151
    Würde mich brennend interessieren ob dies wirklich so ist.
    Kann dies jemand bei sich zuhause testen?

    Also wenn man beispielsweise ein Video vom Handy aufs TV streamt, dann schaltet sich der mit dem TV gekoppelte HomePod aus?
     
  3. Samson76

    Samson76 Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.12.17
    Beiträge:
    151
    So, ich habe mir den HomePod gekauft. Man kann leider keine Videos per AirPlay aufs TV streamen und dabei den HomePod als TV Lautsprecher verwenden.

    Das Ding ist somit fürs AppleTV absolut unbrauchbar. Muss auch jedesmal neu verbunden werden wenn man den TV einschaltet. Rate jedem von Kauf davon ab, falls dieser mit dem TV gekoppelt werden soll. Finger weg! Schade hat hier niemand vorher geantwortet...
     
  4. Keef

    Keef Melrose

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.509
    Versuche mal, auf der Fernbedienung, dem iPhone oder iPad mit der App von oben nach unten zu streichen. Dort erscheinen dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
     
  5. Samson76

    Samson76 Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.12.17
    Beiträge:
    151
    Hallo Keef,

    Der HP lässt sich schon koppeln, aber dieser bleibt nicht dauerhaft gekoppelt.
    Sobald man beim HomePod Musik laufen lässt (nicht über aTV, sondern z.B. per Sprachbefehl trennt er die Verbindung zum Apple TV wieder.

    Ausserdem kann man auch nichts vom iPhone auf den TV streamen, auch da verliert der HP sofort die Verbindung.