• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Homepod mit Apple Musik Account meiner Freundin koppeln

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hi, ich habe kein Apple Music mehr, sondern Spotify, meine Freundin dafür ein Apple Music Abo. Bisher war ich immer gekoppelt. Bin daher als Bewohner / "Eigentümer" in den Einstellungen. Mein Freundin als Person ist ebenfalls aufgenommen, steht aber nur als "Bewohnerin" drin. Wenn der Homepod ein aktives Musik Abo erkennt, ist das supergünstig da man auf Sprachbefehl jedes x-beliebiges Lied abspielen kann. Seit mein Abo ausgelaufen ist geht es nicht mehr. Meine Freundin bezahlt ja aber dafür also müsste man das doch verknüpfen können?! Wäre natürlich trotzdem wichtig dass ich über Homepod/Siri weiter die Kurzbefehle geben kann die ich auf meinem iPhone erstellt habe.
Was müsste ich hierfür tun?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Schau mal in die Einstellungen deines Zuhauses -> Personen -> auf eine Person gehen -> Apple Music

Dort kannst du einstellen, ob dieser Account für die Apple Music Steuerung der HomePods genutzt werden soll.
Da ich keine weitere Person hinzugefügt habe, kann ich es nicht testen, aber es sollte reichen, wenn du bei dir „Im Zuhause Verwenden“ deaktivierst und bei deiner Freundin aktivierst.

C2F7CEF6-6AD6-4BFD-BD7B-2D69CA15FB68.jpeg
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Schau mal in die Einstellungen deines Zuhauses -> Personen -> auf eine Person gehen -> Apple Music

Dort kannst du einstellen, ob dieser Account für die Apple Music Steuerung der HomePods genutzt werden soll.
Da ich keine weitere Person hinzugefügt habe, kann ich es nicht testen, aber es sollte reichen, wenn du bei dir „Im Zuhause Verwenden“ deaktivierst und bei deiner Freundin aktivierst.

Anhang anzeigen 187689
Hi, ich habe das bei mir nun ausgeschaltet und bei meiner Freundin, die das Abo hat, eingeschaltet. Leider sagt Siri am Homepod: Kann das Lied in deiner Mediathek nicht finden. Siri am iPhone meiner Freundin findet es aber im Netz. (nicht mediethek, aber muss ja auch nicht da sein wenn man das abo hat).