• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini und Musikerkennung

Jackno7

Erdapfel
Registriert
26.01.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich spiele über meinen Homepod Mini einen Radiosender via TuneIn.

Wenn ich sage: Hey Siri, wie heißt der Song?
Bekomme ich als Antwort: Aktuell läuft Radio XXX von TuneIn.

Wenn ich sage: Hey SIri, Shazam
Bekomme ich erst als Antwort, dass sie zuhört ehe sie dann kein Ergebnis gefunden hat.

Ist das bei euch auch so?
Ein Feature, einen Song der im Radio läuft erkennen zu lassen, wäre schon nicht schlecht.

Viele Grüße
Jack
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Aus Radiosendern Musik zu erkennen ist wohl noch nicht vorgesehen. Ich nutze dann dafür iPhone oder iPad, indem ich die Titel dann damit abfrage. Das hat den Vorteil, dass ich sie direkt dort in meine Mediathek hinzufügen kann.

Aber auch mir fehlt der direkte Weg, dass der HomePod aus dem Radiostream die Titel erkennen kann.

Kommt Zeit kommt Update.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich bin mittelmäßig enttäuscht von Siri auf dem Home Pod. Siri ist strunzdoof, ehrlich.

So, das musste mal raus.