HomePod Mini und Musikerkennung

Jackno7

Erdapfel
Mitglied seit
26.01.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich spiele über meinen Homepod Mini einen Radiosender via TuneIn.

Wenn ich sage: Hey Siri, wie heißt der Song?
Bekomme ich als Antwort: Aktuell läuft Radio XXX von TuneIn.

Wenn ich sage: Hey SIri, Shazam
Bekomme ich erst als Antwort, dass sie zuhört ehe sie dann kein Ergebnis gefunden hat.

Ist das bei euch auch so?
Ein Feature, einen Song der im Radio läuft erkennen zu lassen, wäre schon nicht schlecht.

Viele Grüße
Jack
 

DF0

Spartan
Mitglied seit
23.04.11
Beiträge
1.597
Aus Radiosendern Musik zu erkennen ist wohl noch nicht vorgesehen. Ich nutze dann dafür iPhone oder iPad, indem ich die Titel dann damit abfrage. Das hat den Vorteil, dass ich sie direkt dort in meine Mediathek hinzufügen kann.

Aber auch mir fehlt der direkte Weg, dass der HomePod aus dem Radiostream die Titel erkennen kann.

Kommt Zeit kommt Update.
 

Gwadro

Roter Seeapfel
Mitglied seit
20.10.12
Beiträge
2.101
Ich bin mittelmäßig enttäuscht von Siri auf dem Home Pod. Siri ist strunzdoof, ehrlich.

So, das musste mal raus.