• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Homepod mini Standard Lautsprecher

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
ich habe mir 2 homepod Minis gegönnt. Ich nutze diese aktuell an meinem macbook air m1. Ist es möglich, dass die Lautsprecher Standardmäßig verbunden werden? Bis jetzt muss ich immer wieder neu AirPlay - homepod mini auswählen. Sprich nach dem Ruhezustand, merkt die Audioeinstellung nicht meine zuletzt gewählte Auswahl.
LG coldjack
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja habe das selbe problem soweit ich weiß geht es nicht anders weil beim Ruhezustand wohl die Verbindung gekappt wird.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ungetestet... https://discussions.apple.com/thread/5329477

Hatte mal ein ähnliches Script genutzt um AirPlay auf ATVs per App starten zu können. Möglicherweise kann man das Script bzw. die App daraus im Autostart hinterlegen. Da muss aber sicher eine Wartezeit verbaut werden bis der Mac komplett gestartet ist und die Netzwerkanmeldung durch ist.