• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini führt zweiten Befehl nicht aus

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wir haben drei Minis in drei Räumen. Seit Neuestem stresst der KüchenPod. Wir haben eine Homekit Steckdose an der eine Lampe angeschlossen ist, genannt 'Kochen'. Wenn ich 'Kochen an' sage, wird die Steckdose aktiviert. Wenn ich zehn Sekunden später 'Kochen aus' sage hört der Mini zwar zu, führt den Befehl aber nicht aus.

Das hatte bisher problemlos funktioniert. Ich habe sowohl Steckdose als auch Mini schon zurückgesetzt. So richig viel Möglichkeiten habe ich ja dann nicht mehr...
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Wie lange geht "seit Neuestem" schon? Wir hatten auch schon ähnliche Fälle (3 Minis in drei Räumen), irgendwie spinnt min. einer immer - keine Konsistenz erkennbar und Fehler sind selten reproduzierbar. Wir mögen die Dinger, aber die Sprachsteuerung (oder die Hardware...?) ist leider noch recht buggi - warten wirs ab.
Mehr Möglichkeiten als zurücksetzen hat man nicht. Achso, einmal haben wir den Küchenpod gegen den SchlaZiPod gewechselt und siehe da, der Fehler (weiß nicht mehr, was es war) war verschwunden. Merkwürden das.....
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wie lange geht "seit Neuestem" schon? Wir hatten auch schon ähnliche Fälle (3 Minis in drei Räumen), irgendwie spinnt min. einer immer - keine Konsistenz erkennbar und Fehler sind selten reproduzierbar. Wir mögen die Dinger, aber die Sprachsteuerung (oder die Hardware...?) ist leider noch recht buggi - warten wirs ab.
Mehr Möglichkeiten als zurücksetzen hat man nicht. Achso, einmal haben wir den Küchenpod gegen den SchlaZiPod gewechselt und siehe da, der Fehler (weiß nicht mehr, was es war) war verschwunden. Merkwürden das.....
Na ja, seit ein paar Tagen. Keine Ahnung, ob es nach dem Update zum ersten Mal aufgetreten ist, nicht ausgeschlossen. Ich hasse diese nicht reproduzierbaren kleinen Fehler.