HomePod Mini als Stereo-Paar über Airplay

MuJuon

Braeburn
Registriert
09.02.19
Beiträge
43
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich möchte über meine iMac meine beiden HomePod-Minis (bereits als Stereopaar eingerichtet) ansteuern um Musik zu hören. Leider kann ich unter den Audio-Einstellungen auf dem iMac immer nur einen der beiden HomePod Minis auswählen - dieser spielt dann auch brav die Musik ab! Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, direkt BEIDE anzusprechen und Stereo zu hören. Mit dem iPhone geht es - aber eben nicht über AirPlay mit dem iMac! Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Ich sehe gerade: Wurde bereits behandelt und hat funktioniert! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Geh mal in die Home App über deinen Mac und schau in die Einstellungen.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Ich habe heute meinen zweiten (normalen) Homepod bekommen und das selbe Problem. Die Recherche im Netz brachte zum Ergebnis, das es schlichtweg nicht möglich ist, ein Stereo Homepod Paar mit einem Mac zu koppeln. Außer halt die Musik App, da kann man als Ausgabe wie beim idevice über AirPlay das Stereo Paar auswählen. Ist das wirklich nicht möglich in der Tonausgabe am Mac beide HomePods anzuwählen? Das enttäuscht mich schon sehr muß ich zugeben und war mir nicht bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Guten Morgen, ich habe es tatsächlich jetzt auch so nach der o.g. Anleitung durchgeführt, klappt soweit ganz gut, bis auf die Lautstärkeanpassung über die Volume Keys an der Tastatur.
Aber beim neuen Big Sur Update soll wohl auch HomePod Mini Stereo Support kommen.
Gruß coldjack