• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod Meldet ständig "Problem mit der Internetverbindung"

MacBookAIR_15“

Erdapfel
Registriert
30.08.23
Beiträge
4
Ich habe einen HomePod 1. Generation und einen HomePod mini. Seit kurzem meldet der HomePod "Problem mit der Internetverbindung". Der HomePod mini funktioniert einwandfrei. Auch alle anderen gerate laufen einwandfrei mit meinem WLAN (Mac, iPad, iPhone). Ich habe dann mal die HomePods aus der Homeapp entfernt und die Homeapp neu installiert. Der HomePod mini ließ sich wieder aktivieren, der HomePod nicht, kommt immer die Meldung "Problem mit der Internetverbindung". Was kann ich nicht machen um ihn wider zum laufen zu bringen. Schonmal vielen Dank für die Tipps
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Hast du den HomePod mal richtig rückgesetzt, also nicht nur aus der App entfernt? https://support.apple.com/de-de/HT208244

HomePod oder HomePod mini zurücksetzen​

  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne das Netzteil vom HomePod mini. Warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät.
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod jetzt zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de und au37x

MacBookAIR_15“

Erdapfel
Registriert
30.08.23
Beiträge
4
Habe ich schon alles ausprobiert. Auch den HomePod mal längere Zeit vom Netz genommen, wieder ans Netz angeschlossen und dann versucht mit Finger auf dem HomePod in Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kommt nur die Meldung "Problem mit der Internetverbindung".
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Habe ich schon alles ausprobiert. Auch den HomePod mal längere Zeit vom Netz genommen, wieder ans Netz angeschlossen und dann versucht mit Finger auf dem HomePod in Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kommt nur die Meldung "Problem mit der Internetverbindung".
Dann machst du es nicht richtig. Kann ich verstehen, was das angeht ist mein HPm auch zickig. Aber gib nicht auf, du schaffst das. Stecker ziehen, warten, Stecker stecken und wenn das weiße Licht umläuft Finger drauf und warten bis es rot wird. Bei mir klappt es besser wenn ich den Finger nicht irgendwo auf der Oberseite platziere, sondern auf einem der Flächen für Lauter/Leiser.
 

MacBookAIR_15“

Erdapfel
Registriert
30.08.23
Beiträge
4
"Problem mit der Internetverbindung"Habe schon alles ausprobiert was es auszuprobieren gibt (hoffe ich mal). Nachdem der HomePod mini auch anfing zu zicken, habe ich ihn mal an Dank USB-C an meinen Mac angeschlossen und von da aus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt läuft bei ihm wieder alles. Nur der große HomePod, egal was ich mach nur immer die gleiche Meldung "Problem mit der Internetverbindung" – wollte schon sagen: Hey Siri - dann heul doch. Aber das hilft mir glaube ich auch nicht
 

MacBookAIR_15“

Erdapfel
Registriert
30.08.23
Beiträge
4
So, nachdem ich den HomePod mal die ganze Nacht vom Netz genommen hatte und ihn heute morgen wieder mit Strom versorgt habe, kam beim Finger auflegen wieder das bekannte Gelabere von Siri "Problem mit der Internetverbindung". Habe dann zig mal immer wieder den Finger aufgelegt und auch mal zwischendurch kurz den Stecker gezogen und sofort wieder eingestöpselt. Und die da er ha sich in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider kann er bei der Konfiguration keine Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk aufbauen. Habe die Prozedur der Konfiguration bestimmt schon 5x wiederholt. Jetzt hat der HomePod sich wohl gedacht: na gut dann funktionier ich halt mal wieder. Also Gerät läuft wieder. Geduld hat sich ausgezahlt. Nochmals vielen Dank an als für die hilfreichen Tipps. Euch schonmal ein schönes Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und itschus

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Hallo, ich schreibe mein Problem mal hier rein. Ich habe seit neuestem das Problem wenn ich tv schaue das ein HomePod stumm bleibt. Habe sie als Stereopaar gekoppelt. Ich muss die Homepods dann immer neu starten über die App. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wo der Fehler ist. Habe eine Fritzbox 7950 habe das Gefühl das dieses Problem erst seit einem update auftritt. Die HomePods wurden vorher auch unter HomePod im heimNetzwerk angezeigt jetzt unter Heimkino 2 und Heimkino 3 der Apple TV vorher als Apple TV jetzt als Heimkino 1. Beim Apple TV unter Airplay Einstellungen steht bei Name des Apple tv “Heimkino 2“ dies stand vorher nicht dort. Woran kann es also liegen das oftmals ein homepoad stumm bleibt
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Mein großer HomePod 1st gen spinnt auch seit geraumer Zeit rum und hat ein Problem mit der Internetverbindung. Ich glaube das fing an mit iOS 17.3 bzw. audioOS 17.3.
Meine 2 anderen HP Mini funktionieren perfekt. Rücksetzen funktioniert auch nur bedingt, oft ist die Verbindung schon beim Neueinrichten wieder weg. Nach mehrmaligen Rücksetzen geht es manchmal kurz oder auch mal paar Tage.
Habe jetzt nen HP 2nd gen gekauft, weil mich das ständige Rücksetzen und Neueinrichten nervt.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Mein HomePod mini zickte Gestern rum, auch die bekannten Probleme mit der Ineternetberbindung.
Ein Neustart des Routers und HomePods haben bei mir geholfen.