• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepod lautstärkeeinstellung

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Servus,
Ich bin mit meinem Homepod jetzt seit ein paar Monaten schon sehr zufrieden, allerdings gibt es eine Sache die mich stark stört.
Wenn ich morgens aufwache und nach dem Wetter frage brüllt mich Siri in einer Lautstärke an als wenn es kein Morgen gäbe. Wenn ich es abends schon ruhiger haben will kann ich sie das bitten, das vergisst sie bis zum Morgen leider wieder.
Kann man nicht eine Standardlautstärke für die Sprache von Siri einstellen?
Mir ist sie deutlich zu laut auch über den Tag hinweg, man hört sie noch ein Zimmer weiter.
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Würde mich auch sehr interessieren. Außerdem ist mir der Klang zu basslastig. Kkann man irgendwie Bass reduzieren?
 

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
geht mir alles genau so. Lautstärke wird nicht gespeichert. Die EQ in den Einstellungen/Musik wirken offenbar überhaupt nicht auf den HP.
Irgendwie ist offenbar der HP auch eine dieser Hobby Projekte.

Insbesondere beim Hören von Sprache (zB Podcasts) ist mir das viel zu viel zu viel Bass und ich verstehe gar nix.

:mad:
 

SvenT

Gala
Registriert
20.11.16
Beiträge
50
Die EQ Einstellungen kann man mit einem kleinen workaround an den HomePod weitergeben. iPhone vom HomePod trennen, die EQ-Einstellung auf dem iPhone vornehmen und dann wieder mit dem HomePod verbinden. Das geht bei mir. Komfortabel ist das nicht, gebe ich zu.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Also wenn ich beim iPhone das wlan ausschalte, dann im EQ Einstellungen vornehme um dann wieder das wlan am iPhone einzuschalten, ändert sich auf dem HomePod nichts.

Im gesamten Netz gibt es nur diese eine Idee, Apple selbst scheint keine Möglichkeit zu bieten. Wie kann der Bass am HomePod wirkungsvoll gemindert werden?
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Meine selbstgefundene "Lösung" ist die: neuerdings gibts in den EQ die Option "weniger Bässe" (war m.E. vorher nicht da). Diese wählen. Dann den HP ganz ausschalten und neu hochfahren. Mit Iphone verbinden und es ist tatsächlich einiges besser, wenn auch noch nicht ganz so wie ich´s gern hätte.
Wie Sven schon schreibt: komfortabel ists nicht....
 

Mitglied 105182

Gast
Meinst Du mit 'ganz ausschalten' den Netzstecker ziehen ?