• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomePod] HomePod knallt seit OS15 und startet neu

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Mir ist gefühlt seit dem Update auf das neue OS15 ein Phänomen aufgefallen. Ich habe zwei HomePods im Stereobetrieb einer davon knallt während der Wiedergabe laut und startet danach neu weil dann das Licht Oben dreht. Danach verbindet er wieder normal und spielt die Musik weiter.
Das knallen klingt, wie wenn man ein Kabel aus einem Verstärker zieht.
Hat das Problem noch jemand? Dass es ein Hardwarefehler ist kann ich mir nicht vorstellen.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem aber unter iOS. Wenn ich den Lautsprecher während eines Telefonats an mache, knallts einmal. bzw. knackt sehr laut.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich habe auch zwei HomePods im Stereo Betrieb und habe seid iOS15 auch diese Probleme.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn du noch Garantie hast, solltest du eventuell tätig werden. Ich habe auch einen HomePod, bei dem es so angefangen hat. Irgendwann hatte er Probleme mir der Internetverbindung. Jetzt fällt er alle paar Wochen aus und lässt sich dann nur noch mit unzähligen Versuchen wiederbeleben.
 
Registriert
11.03.09
Beiträge
51
Ja, das Problem hab ich auch seit gestern. Bin auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich hab das auch also gehe ich davon aus dass es kein Hardwareproblem ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich gehe davon aus, dass das ein Anzeichen eines Hardwaredefekts ist, drücke aber dennoch die Daumen. Meiner macht es jedenfalls nicht. Ist aber wg. Defekts schon ausgetauscht worden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich gehe davon aus, dass das ein Anzeichen eines Hardwaredefekts ist, drücke aber dennoch die Daumen. Meiner macht es jedenfalls nicht. Ist aber wg. Defekts schon ausgetauscht worden.

kann weg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich gehe davon aus, dass das ein Anzeichen eines Hardwaredefekts ist, drücke aber dennoch die Daumen. Meiner macht es jedenfalls nicht. Ist aber wg. Defekts schon ausgetauscht worden.

kann weg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn man danach googelt findet man zahllose HomePods, die das selbe Schicksal erleiden. Das Problem geht schon lange vor iOS 15 los. Ich hatte mich da mal schlau gemacht, weil ich günstig einen gebrauchten (noch ohne das Problem) hätte haben können.

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich umgehend Apple kontaktieren. Ohne Garantie wird es (zu) teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme