• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

HomePod hält angeblich 70% Marktanteil bei smarten Premium-Lautsprechern

Dann ist das erst Recht eine Mitteilung der Sorte "ich schneide mir mal kurz ein Marktsegment so zurecht, dass mein Auftraggeber da PR rausziehen kann".

Kalr, weil ein Satz aus der Analyse des Smartspeaker-Markt Pro-Apple ist, sprichst du von "mein Auftraggeber kann PR rausziehen".

Also ich bin hier raus ;)

Viel Spass noch^^
 
Als ob du ne plausible Argumentation für deine These hättest... da reicht es ja schon, die Pressemitteilung über die Marktbericht zu lesen, um zu merken, dass es quatsch ist.
 
Als ob du ne plausible Argumentation für deine These hättest... da reicht es ja schon, die Pressemitteilung über die Marktbericht zu lesen, um zu merken, dass es quatsch ist.
"Apple ist mit 99,9% Marktführer im Smartphonemarkt ab 1250€" - das hat ungefähr die gleiche Aussagekraft wie dieser für den "Smart"speakermarkt recht irrelevante Satz und der mal eben kurz ausgerufenen Segmentierung in "Premium" ab 200$.
 
  • Like
Reaktionen: trexx
Mich stört es, dass seriöse Marktanalysen auf einen Satz heruntergebrochen werden und basierend darauf die Analyse verrissen wird.

Der Feststellung, dass Apple den Preisbereich über $200 dominiert, ein nobrainer und kaum einer Meldung wert ist, stimme ich voll zu. Aber daraus zu schließen, dass der Strategy Analytics Report von Apple gekauft ist ("ich schneide mir mal kurz ein Marktsegment so zurecht, dass mein Auftraggeber da PR rausziehen kann"), ist doch absurd. Oder habe ich deinen entsprechenden Satz falsch verstanden. Wenn, dann kann man die Seiten kritisieren, die basierend auf diesen Satz eine Meldung machen, aber doch nicht den ganzen Report von Strategy Analytics.

Wie gesagt, dass Apple den Preisbereich dominiert, ist logisch. Trotzdem ist für die Branche das Preissegment >$200 alles andere als irrelevant. Er ist zwar klein, wächst jedoch rasant und schon jetzt wird dort der meiste Umsatz gemacht. Die Segmentierung macht also durchaus Sinn.