• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod (Gen 1) lässt sich nicht zurücksetzen

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Moin,

ich habe hier einen vier Jahre alten HomePod, der nicht mehr erreichbar ist. Über die Home-App konnte ich ihn weder neu starten, noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gemäß Support-Hinweis habe ich versucht, den HomePod am Gerät zurückzusetzen.

Leider ohne Erfolg. Bei aufgelegtem Finger wird aus dem weißen Kreis ein roter Kreis, aber es passiert dann lange zeitlang nichts (kein Siri, keine sonstige Interaktion), bis am Ende der rote Kreis verschwindet und sowohl das Plus-, als auch das Minuszeichen gleichmäßig blinken.
Ich habe sogar schon einige dubiose Tips aus dem Netz probiert (Stromstecker-Stakkato, etc.}, alles ohne Erfolg.

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich meinen HomePod nochmal zum Leben erwecken kann?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Moin,

ich habe hier einen vier Jahre alten HomePod, der nicht mehr erreichbar ist. Über die Home-App konnte ich ihn weder neu starten, noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gemäß Support-Hinweis habe ich versucht, den HomePod am Gerät zurückzusetzen.

Leider ohne Erfolg. Bei aufgelegtem Finger wird aus dem weißen Kreis ein roter Kreis, aber es passiert dann lange zeitlang nichts (kein Siri, keine sonstige Interaktion), bis am Ende der rote Kreis verschwindet und sowohl das Plus-, als auch das Minuszeichen gleichmäßig blinken.
Ich habe sogar schon einige dubiose Tips aus dem Netz probiert (Stromstecker-Stakkato, etc.}, alles ohne Erfolg.

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich meinen HomePod nochmal zum Leben erwecken kann?

Vielen Dank und viele Grüße

welche OS-Version hat der?
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ich fürchte, ich kann's nicht mehr sehen, weil er aus der Home App bereits entfernt wurde.
Ich könnte aber schwören, ich hätte ihn bei den letzten Problemen (er hat schon häufiger innerhalb der letzten Tage gezickt) bei irgendeinem nicht abgeschlossenen Firmware-Update gesehen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
es gab halt eine OS-Version, die mit Wiederherstellung Probleme machte; das war dann IMO auch : Apple Support nötig. Schau mal auf heise, ob Du das noch findest. Wenn‘s eine aktuellere 16.2++ gewesen sein sollte, dann ist da eher kein Problem.

Der HP1 hat ganz oft ein kaputtes Netzteil.

 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Ich habe gerade mal im Netzwerk nachgesehen ... zuletzt hat sich der HomePod am 30.05.2023 um 02:20 Uhr im Netz gemeldet. Danach ist Funkstille.

Tja, keine Ahnung, lässt sich wohl schwer debuggen und wenn der Hardreset nicht auf die Füße kommt, dann ist es wohl Elektroschrott. Schade drum, da die Technik augenscheinlich noch lebt.

Bei Heise gehe ich trotzdem nochmal suchen, danke.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bitte gib eine Rückmeldung, wie es weitergeht....
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524