HomePod Frage

Grammi89

Erdapfel
Registriert
24.06.18
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

sorry wenn ich das Thema unter der falschen Rubrik aufliste, da ich hier ein neues Mitglied bin und mich noch nicht wirklich auskenne... ich habe den HomePod leider nicht unter Hardware gefunden :(

Meine eigentliche Frage wäre nämlich ob es bei euch auch so ist, wenn man den HomePod auf 100% stellt und Basslastige lieder wie Hip Hop anmacht, der Bass sehr schwammig und blechern wird, als ob er sich quasi auflöst.

Falls ihr diese Frage in einen anderen Themenbereich verschieben könnt wo es hinpasst wäre ich euch sehr dankbar =)

Liebe Grüße
Marcel
 

Grammi89

Erdapfel
Registriert
24.06.18
Beiträge
2
Das hab ich mir auch gedacht, ich wollte auf diesem Wege eigentlich nur wissen ob es bei jedem anderen auch so ist, denn nicht dass evt etwas an dem Homepod nicht stimmt.... Man sieht immer Videos vei YT wo alle den Sound so loben ( welcher auch klasse ist ) und auch bei 100% perfekt wäre, sehe ich aber nicht ganz so in dem Fall.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Nenne doch mal konkret ein Lied, an welchem du das festmachst. Dann können andere das testen, ich z.B. auf meiner "richtigen" Anlage (mit Nubert nuline 82 Standlautsprechern). Aber prinzipiell behaupte ich mal, dass es dem Homepod vor allem an Volumen fehlt...oder der Tieftöner im Homepod schlicht an seine Grenzen kommt.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wie hast du das denn geschafft den so aufzudrehen? :)

Etwas mehr als die Hälfte habe ich noch nicht geschafft (möchte hier gerne noch etwas länger wohnen :-D )
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Man macht es immer nur so laut, wie Lautsprecher UND Raumakustik es vertragen - sonst hat man nur Krach.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mh wo ich mir grad meinen Beitrag noch mal durchlese muss ich an Airheads denken "sind wir zu laut bist du zu alt" :)

Wäre aber wirklich interessant mal den "Test Song" zu kennen dass man mal schauen kann.

Und dann kommts natürlich auch noch drauf an wie er abgespielt wurde:

- Apple Music über HP (da schraubt Apple ja was im Hintergrund)
- Apple Music per AirPlay
- anderer Dienst per AirPlay