• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod erscheint am 9. Februar in den USA, in Deutschland noch im Frühling

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich gehe mal ganz stark davon aus das man Apple Music Musik auch direkt auf dem HomePod Streamen kann ohne Airplay zu nutzen.
Wenn man das dann per Siri steuern muss, kannst du die Möglichkeit gleich wieder vergessen bei Siris herausragenden Spracherkennungsraten :eek:

Und wenn es eine „Fernbedienung“ geben sollte, kannst auch gleich wieder AirPlay nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Leider ist man bei Apples Services in Europa immer nur Kunde zweiter Klasse. Während ich mir gut vorstellen kann, wie die Services in den US of A funktionieren werden, so sehr weiß ich auch, wie weit Apple Maps & Co. in Europa hinterher hinken. Obwohl hier auch entsprechend viel Geld für die Gerätschaften ausgegeben wird.

Google und Microsoft kriegen da die Lokalisation deutlich besser hin. Und auch viel zeitnäher.

Ein amerikanischer Konzern wird in erster Linie darauf schauen, dass es in seinem Heimatland läuft. Die anderen laufen doch sehr gut nebenher. So groß ist der Aufschrei nach Maps 4.0 doch gar nicht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Andere amerikanische Unternehmen geben sich da deutlich mehr Mühe.

Und dass der Aufschrei nach einem Apple Maps Release relativ gering ist, dürfte daran liegen, dass es gerade außerhalb der USA sowieso kaum jemand nutzt.

Könnte ja zum Bleistift am deutlich reduzierten Umfang liegen... just sayin‘
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich nutze ausschließlich Apple Maps und bin voll zufrieden. Aber ich hab auch geringe Ansprüche.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich nutze ausschließlich Apple Maps und bin voll zufrieden. Aber ich hab auch geringe Ansprüche.
Zum reinen navigieren mit dem Auto würde es mir auch reichen. Dazu benutze ich es sogar häufig.

Die Konkurrenz liefert mir aber eben viele zusätzliche Informationen. Mehr Geschäfte. Den gesamten ÖPNV dieses Gesamtgroßraums usw.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also zum reinen Navigieren ist bei mir Apple maps (Raum Stuttgart) weitaus genauer als google... Oft Probiert... außerdem Find ich Apple Maps schicker (Subjektiv)..


Liebe Mods, wann kann man denn mit einem HomePod Bereich bei Apfeltalk rechnen? ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, Geschäfte suche ich damit nicht und für ÖPNV hab ich die entsprechende App. Navigieren funktioniert ausgezeichnet. Und das ist wie gesagt für mich der einzige Anspruch den ich daran habe.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, du nimmst einfach die, in dem Bundesland du dich befindest.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nein, du nimmst einfach die, in dem Bundesland du dich befindest.

Ja, das ist total praktisch, wenn man da x verschiedene Apps nutzen darf :)

Oder man stelle sich die Ungeheuerlichkeit vor, die Überschreitung der Grenze eines Bundeslandes. Zum Glück kommt sowas nie vor.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich reise beruflich viel und hab es noch jedes Mal geschafft mich mit den jeweiligen Verkehrsmitteln zu befassen und bin sogar angekommen. Geht also alles ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und nun zeigst du mir bitte die Stelle, an der ich behauptete, daß es nicht geht :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ein amerikanischer Konzern wird in erster Linie darauf schauen, dass es in seinem Heimatland läuft. Die anderen laufen doch sehr gut nebenher.
Das sollten sich unsere Konzerne auch mal anfangen aber da wird ja lieber geschaut was Amerika oder China so haben will und produziert nach deren Wünsche...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Zumal das so pauschal sowieso nicht stimmt, Google und Microsoft, um nur zwei Beispiele zu nennen, zeigen doch, daß es auch anders geht.

Bei Apple gibt es unzählige Beispiele von Dingen, die ewig brauchen, bis sie mal Verbreitung in einer nennenswerten Anzahl Länder finden, abgesehen von USA, GB und Australien.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Gibt es da eine allumfassende App für ganz Deutschland oder DACH oder gar Europa?

Mit der online Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn kommt man tatsächlich relativ weit; z.T. auch im städtischen Nahverkehr.

Soll heißen, ist immer ein Versuch wert, bevor man sich die nächste App eines lokalen Anbieters installiert.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich lasse mir einen HomePott für 300 Schleifen aus den USA mitbringen und berichte von meinen Erfahrungen gerne hier. Bei dem Ding stehen vornehmlich Sound, Design und Usabilty im Vordergrund. Zumindest für mich.