• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod 2 - Stereopaar - unterschiedliche Lautstärke bei Ausgabe

SSC-Jarod

Golden Delicious
Registriert
15.07.23
Beiträge
10
Hi @all,

bin seit Tagen etwas ratlos. Habe das neue ATV4k per ARC am TV und zwei HP 2 als Stereopaar als Lautsprecher. Nun ist mir aufgefallen, dass manchmal der rechte lauter ist als der linke bzw. der gesamt Ton aus dem rechten zu kommen scheint. Manchmal nutzt es das ATV neu zu starten, aber leider nicht immer. Auch ist es so, das zwischen bestimmten Lautstärken alles passt, mache ich dann z.B. 1-2 Klicks auf der FB lauter, wird der Ton des TV mehr auf dem rechten ausgegeben und der linke klingt leiser, mache ich es um 1-2 Klicks leiser, ist es der linke, der mehr Ton ausgibt. Habe sogar mal ARC abgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Hatte das mal schon jemand?! Bis vor 1-2 Wochen lief alles ganz normal.

Danke schon mal für den Tipp in die richtige Richtung ;)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Einen Tipp habe ich jetzt zwar nicht, aber auch ohne ATV wechselt hier die Balance auch ab und an die Seiten für eine Minute oder länger und danach wieder gleich. Habe auch noch keine Ahnung wie das kommt.
 
  • Like
Reaktionen: SSC-Jarod

SSC-Jarod

Golden Delicious
Registriert
15.07.23
Beiträge
10
Einen Tipp habe ich jetzt zwar nicht, aber auch ohne ATV wechselt hier die Balance auch ab und an die Seiten für eine Minute oder länger und danach wieder gleich. Habe auch noch keine Ahnung wie das kommt.
Ja das ist voll seltsam, da es, wie gesagt, bis vor 2-3 Wochen nicht vorkam, wenn ich Filme oder Serien über ATV geschaut hab. Das seltsamste ist, dass es manchmal komplett so ist, dass der rechte fast den gesamt Ton ausgibt und der linke sehr leise ist und dann ist es wiederum Lautstärke-Abhängig. Macht irgendwie keinen rechten Sinn 🫣
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich habe einige große und kleine HPs seit jeweiliger Veröffentlichung, die Sinnfragen bei machen Dingen in Bezug auf die HPs stelle ich mittlerweile nicht mehr. 😄🍻
 

SSC-Jarod

Golden Delicious
Registriert
15.07.23
Beiträge
10
Ich habe einige große und kleine HPs seit jeweiliger Veröffentlichung, die Sinnfragen bei machen Dingen in Bezug auf die HPs stelle ich mittlerweile nicht mehr. 😄🍻
🤣🤣🤣 ja, sollte man bei manchen Dingen echt nicht 😬
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Hatte ich auch ein paar mal. Lösen konnte ich immer das Problem für mehrere Wochen wenn ich die Homepods über die Home App neu starten lasse.
 
  • Like
Reaktionen: SSC-Jarod

SSC-Jarod

Golden Delicious
Registriert
15.07.23
Beiträge
10
Hatte ich auch ein paar mal. Lösen konnte ich immer das Problem für mehrere Wochen wenn ich die Homepods über die Home App neu starten lasse.
Ja, hilft bei mir auch manchmal. Nur gestern mal so gar nicht. Die beiden waren hartnäckig. Selbst ein auflösen und wieder zusammenführen, hat nur halbwegs geholfen. Nur bei einer gewissen Lautstärke war der "Sweetspot" genau in der Mitte, etwas lauter oder leiser... und schon war entweder der rechte oder halt der linke lauter 🤪
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Nur aus neugier. alles ist am aktuellen SW Stand? Ich hatte das Problem noch nie, nutze aber auch ARC nicht. nur vom Apple TV auf die HP minis
 
  • Like
Reaktionen: SSC-Jarod

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Hallo, ich hoffe man kann mir helfen. Habe letze Woche beide Homepods auf das Updste 16.6 gesetzt , am Freitag ist mir aufgefallen als ich den Ton über die Fernbedienung leiser machte das 1 Homepod sich nicht Stummschalten lies und der andere aus war. Habe heute beide HomePods aus der HomeApp entfernt und wollte beide neu in der Homeapp hinzufügen. Habe also beide Stromlos gemacht und dann den 1 HomePod wieder angeschlossen, es kam auch der weisse kreis und ich konnte diesen über die Home App einrichten, bei dem 2 HomePod tut sich nichts wenn ich diesen an dem Strom anschliesse kein Ladekreis nichts. Musik spielt er ab das ist kurios, aber dadurch kann ich die HomePods nicht als Stereopaar koppeln.
Grad eben nochmal versuch. Kein Ladekreis nix. Dann oben auf dem Touchpad anschalten wollen es kam die Meldung von Siri das keine WLAN Verbindung anliegt. Musik spielt er weiterhin. Aber er lässt sich nicht einrichten. Defekt kann er ja nicht sein. Habe meinem Apple TV und die HomePods unter der home App im Raum Heimkino laufen, das konnte ich auch im Apple tv Menü auswählen, jetzt auf einmal zeigt er mir Heimkino 1 und Heimkino 2 an. Weiß nicht mehr weite. Habe die FRITZ!Box 7590. kann jemand helfen ?
 

SSC-Jarod

Golden Delicious
Registriert
15.07.23
Beiträge
10
Hallo, ich hoffe man kann mir helfen. Habe letze Woche beide Homepods auf das Updste 16.6 gesetzt , am Freitag ist mir aufgefallen als ich den Ton über die Fernbedienung leiser machte das 1 Homepod sich nicht Stummschalten lies und der andere aus war. Habe heute beide HomePods aus der HomeApp entfernt und wollte beide neu in der Homeapp hinzufügen. Habe also beide Stromlos gemacht und dann den 1 HomePod wieder angeschlossen, es kam auch der weisse kreis und ich konnte diesen über die Home App einrichten, bei dem 2 HomePod tut sich nichts wenn ich diesen an dem Strom anschliesse kein Ladekreis nichts. Musik spielt er ab das ist kurios, aber dadurch kann ich die HomePods nicht als Stereopaar koppeln.
Grad eben nochmal versuch. Kein Ladekreis nix. Dann oben auf dem Touchpad anschalten wollen es kam die Meldung von Siri das keine WLAN Verbindung anliegt. Musik spielt er weiterhin. Aber er lässt sich nicht einrichten. Defekt kann er ja nicht sein. Habe meinem Apple TV und die HomePods unter der home App im Raum Heimkino laufen, das konnte ich auch im Apple tv Menü auswählen, jetzt auf einmal zeigt er mir Heimkino 1 und Heimkino 2 an. Weiß nicht mehr weite. Habe die FRITZ!Box 7590. kann jemand helfen ?
Hast Du versucht den "nicht funkt." Pod hardwaremäßig, also Strom weg, Finger drauf, Strom dran und auf die 3 Töne warten, zurückzusetzen?! Probier das mal aus. Und, was mir mal passiert ist, schauen ob Dein Phone, mit dem Du ihn dann einrichtest, auch im korrekt Netzwerk ist (also im gleichen wie beim 1. Homepod). Ich war nämlich einmal im Gastnetz und hab auch laaange gesucht, bis ich den Fehler fand.

Hoffe die beiden Dinge könnten helfen!
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Sind beide im gleichen Netz. Meine Fritz Box zeigt Sie zwar komisch an sind aber drin. Ich habe ihm Stromlos gemacht aber ohne Finger drauf und Strom dran, dann angeschaltet nichts passierte, angetippt ladekreis kam für 3 Sekunden und Ende. Ich hoffe das sich durch ein Routerupdate nichts verstellt hat, dieser Zeit die unter dem Namen Kino an nach dem Update steht da Kino, Kino 1 usw. Werde aber nochmal Strom dran. Strom ab, Finger drauf und Strom rein und schauen was passiert. Werde heute Abend berichten. Danke dir erstmal
 

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Danke für den Tip mit dem Finger. Habe die HomePods resetet. Jetzt geht wieder alles
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Das Problem wird wieder erscheinen. Versprochen. Die HomePods sind im Wesentlichen Elektroschrott, der manchmal funktioniert, manchmal nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: NorbertM

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Ich weiß ja jetzt wie es geht. Aber so bin ich echt zufrieden damit. Elektroschrott ist sehr hart
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hi @all,

bin seit Tagen etwas ratlos. Habe das neue ATV4k per ARC am TV und zwei HP 2 als Stereopaar als Lautsprecher. Nun ist mir aufgefallen, dass manchmal der rechte lauter ist als der linke bzw. der gesamt Ton aus dem rechten zu kommen scheint. Manchmal nutzt es das ATV neu zu starten, aber leider nicht immer. Auch ist es so, das zwischen bestimmten Lautstärken alles passt, mache ich dann z.B. 1-2 Klicks auf der FB lauter, wird der Ton des TV mehr auf dem rechten ausgegeben und der linke klingt leiser, mache ich es um 1-2 Klicks leiser, ist es der linke, der mehr Ton ausgibt. Habe sogar mal ARC abgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Hatte das mal schon jemand?! Bis vor 1-2 Wochen lief alles ganz normal.

Danke schon mal für den Tipp in die richtige Richtung ;)

Ich hab das shon ein paarmal geschrieben, aber vielleicht ist es ja für dich auch ein Tipp. Meine 2 Minis im Stereo-Verbund haben Anfangs auch die komischsten Sache gemacht. Bei mir lags daran, dass sich einer ins 2,4 GHz Netzwerk eingeloggt hat und der andere ins 5 GHz Netzwerk. Nachdem ich beide im 5 GHz Netzwerk habe, geht alles.

Vielleicht ist es ja bei dir auch so.