• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod 2 registrieren Ansprache nicht

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine HomePods erster Generation (als Stereopaar am Fernseher) gegen das aktuelle Modell, ebenfalls als Stereopaar ausgetauscht. die Alten kommen als PC-Lautsprecherpaar auf den Schreibtisch.

Mir ist aufgefallen, dass die aktuellen HomePods deutlich schlechter registrieren, wenn Sie von mir angesprochen werden. Das zeichnet sich ganz klar ab wenn ich etwas lauter Musik höre (entweder kam keine Reaktion und ich musste das Touchfeld berühren, oder ich musste sehr laut reden), es kam aber auch schon vor, dass nur mit laufender Serie auf dem Fernseher in normaler Lautstärke keine Reaktion kam.

Die HomePods erster Generation scheinen hier einen viel besseren Dienst zu tun (auch von der Audioqualität...), da ich hier auch am Schreibtisch gerne mal lauter Musik höre und die eigentlich immer auf meinen Sprachbefehl anspringen, egal wie weit ich weg bin oder wie laut ich höre.

Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Ich schließe einen Defekt eigentlich aus, da statistisch gesehen ja zumindest einer meiner beiden neueren HomePods fehlerfrei sein sollte. Reset habe ich auch noch nicht durchgeführt.

Viele Grüße

Sarandis
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
901
Das ist per Design so. Apple hat halt zwei Mikrofone eingespart.