• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homepages auf Updates überprüfen

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das regelmäßig eine Liste von Homepages auf Updates überprüft und mir Bescheid gibt, wenn eine Homepage sich verändert hat.

Außerdem sollen Änderungen in der Homepage irgendwie markiert werden, damit ich sehen kann, was genau verändert wurde.

Gibt es ein solches Programm für MacOS X?
Oder gibt es so etwas vielleicht sogar als Safari-Extension?

Vielen Dank,
Stefff
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn es dir dabei um News-Seiten oder Blogs geht, würde ich dir einen RSS-Feed-Reader empfehlen. Davon gibt es eine Menge. Evtl hilft es, wenn du noch etwas spezieller erklärst, für was du diese Software einsetzen willst.
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Ich will es für Seiten benutzen, für die es keinen RSS-Feed gibt.

Genauer:
Ich möchte damit die Homepages meiner Uni-Vorlesungen überwachen.
Ich will also z.B. mitbekommen, wenn ein neues Übungsblatt online gestellt wird oder wenn rein geschrieben wird, dass der Prof heute krank ist.

Da es sich bei diesen Homepages nicht um Blogs o.Ä. handelt, also keine einzelnen Posts existieren, kann ich keinen Feedreader benutzen, sondern muss auf andere Möglichkeiten zurückgreifen.