• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage von iWeb in Leopard übertragen

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Wenn ich Leopard installiere (löschen und installieren), wie kann ich denn sichergehen, dass ich nach der Installation von iWeb auch wieder eine schon erstellte Homepage (in Tiger) aufrufen und bearbeiten kann? Welche Daten muss ich da übernehmen?
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Hi,

da musst Du den Ordner USERNAME/Library/Application Support/iWeb sichern und später wieder dorthin kopieren. In dem Ordner sind die einzelnen Websites die Du erstellt hast.
 

daikatana_

Gast
iWeb Dateien von Tiger > Leopard

Hi zusammen,

Ich möchte gerne meine unter Tiger mit iLife 06 erstellten Websites auf meinen neuen Mac mit Leopard, iLife 07 übertragen.

Das Problem besteht nun darin, dass der Unterordner "iWeb" im "Application Support" unter Leopard nicht exisitiert... Wird das Ganze vielleicht an einem anderen Ort gespeichert?

Danke für Eure Hilfe!
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hm, also bei mir ist da der Ordner.
Hast Du iWeb mal geöffnet in Leopard? Vielleicht wird der Ordner erst nach dem ersten Öffnen erstellt? Und auf jeden Fall in der Library im Benutzerordner schauen, nicht bei /Library/Application Support.
Hoffe, das klappt bei Dir oder hat schon geklappt.
Liebe Grüße.
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
Hallo,
ich habe es versäumt bzw. vergessen diesen Ordner zu kopieren, vor dem Neuaufspielen von Leopard, sondern nur den Ordner, in dem ich die einzelnen Seiten etc. gespeichert hatte auf eine externe Festplatte gezogen, um diesen dann wieder auf mein Macbook zu tun.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Seiten nun wieder in iWeb hineinbekomme?

Vielen Dank schonmal im Voraus