1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage und Weblog auf Server laden und einstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von digio, 19.05.08.

  1. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hi.

    Ich habe 2,5GB Webspace bei funpic.de . Dort habe ich einen Weblog von Wordpress. Nun möchte ich eine Homepage mit NVU bauen. Ich habe auch schon ein paar HTML-Dateien zum testen auf den Server geladen. Aber nun kann ich mich bei Wordpress nicht mehr einloggen.
    Was ich nun genau möchte:

    1. Die neuste Wordpress version auf dem Server installieren.
    2. Die alten Blogeinträge sichern und später wieder draufladen.
    3. Die mit NVU erstellte Homepage auf den Server laden.
    4. Es so einstellen das die mit NVU erstellte Startseite aufgerufen wird sobald man die Seite aufgerufen hat.
    5. Den Wordpress Blog in die Homepage integrieren (durch verlinken).

    So das war jetzt einiges. Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Schonmal danke im voraus

    mfg digio
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    1. Hast du völligen Zugriff auf deinen Webspace bei funpic.de mittels eines FTP- Programms oder nur die Kontrolle per Web- Interface oder HTML- Vorlagen?

    2. Was meinst du mit NVU?

    3. Wordpress ist ja eine PHP- Anwendung die ihre Daten in MySQL- Datenbanken ablegt. Davon macht man ein Backup oder gibt die ursprüngliche Datenbank an und kann diese dann einfach mit der neuen Version von Wordpress verwenden. Alle Einstellungen und Daten sind darin enthalten. Dazu mußt du aber wie oben schon gefragt, vollen, direkten Zugriff auf den Webspace und alle vorhandenen Datenbanken von deinem Webspace- Angebot haben. Funpic scheint mir da nicht der optimale Anbieter zu sein der dir das ermöglichen könnte.

    4. Eine Startdatei legt man mit der Einstellungsdatei .htaccess im Rootverzeichnis deines Webspaces fest. Mit der Angabe "DirectoryIndex index.html" benennt man beispielsw. die index.html als Startseite.

    5. Durch eine Verlinkung erreicht man keine Integration. Lediglich nur einen anklickbaren Hinweis. Einen Link baut man so ein: (<a href="http://deinserver.de/link-zum-link/link.html">Name des Links</a>)

    Eine Integration erreicht man mit JavaScript, Inline- Frames, Frame- Sets, PHP- Includes, Serverseitige Includes SSI sowie CGI- Einbindungen.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    es hört sich so an als ob du dich erst seitdem du die neuen Dateien (mit NVU erstellt - ist ein WYSIWYG Editor) hochgeladen hast nicht mehr bei WP einloggen kannst. Ist das so? Wenn ja, wie heißen die neuen Dateien?

    MfG,
    Max
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du kannst auch Wordpress als CMS missbrauchen und die NVU-Seiten darin integrieren.
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Wie wärs, wenn du einfach kurz selbst nachschaust ;)? Ob Funpic nun "optimal" ist, sei mal dahin gestellt, aber Funpic bietet sowohl FTP (sogar 8x), als auch PHP und MySQL (auch 8x), also alles, was man braucht, um Wordpress einzurichten.
     
  6. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Ich habe vollen Zugriff. Bisher ging ja auch alles. Aber als ich die HTML-Dateien die ich mit NVU gemacht habe hochgeladen hab, muss sich irgendwas verändert haben. Im moment sieht es so aus:

    http://manuelammon.ma.funpic.de/

    Was muss ich machen damit es wieder normal wird? Soll ich des ganze zeug löschen und Wordpress neu draufladen? Wenn ja kann ich dann meine alten Accountdaten und die Einträge einfügen?

    lg digio
     
  7. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Er findet wp-settings.php nicht mehr! Hast du beim Hochladen der NVU Dateien andere Dateien verschoben oder umbenannt oder überschrieben? :/

    Am einfachsten ist es natürlich, wenn du alles neu einrichtest (alles löschen und neu installieren) :eek:
     
  8. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hmm.ok.

    Dann installier ich alles neu. Kann ich meine alten Logindaten weiternutzen?
     
  9. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Wie schaffe ich es das die Html-datei die ich auf den Server hochgeladen hab (index.html) als startseite angezeigt wird?

    Und muss ich wordpress dann in einem eigenen Ordner auf dem Server installieren?
     

Diese Seite empfehlen