• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage und Weblog auf Server laden und einstellen

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich habe 2,5GB Webspace bei funpic.de . Dort habe ich einen Weblog von Wordpress. Nun möchte ich eine Homepage mit NVU bauen. Ich habe auch schon ein paar HTML-Dateien zum testen auf den Server geladen. Aber nun kann ich mich bei Wordpress nicht mehr einloggen.
Was ich nun genau möchte:

1. Die neuste Wordpress version auf dem Server installieren.
2. Die alten Blogeinträge sichern und später wieder draufladen.
3. Die mit NVU erstellte Homepage auf den Server laden.
4. Es so einstellen das die mit NVU erstellte Startseite aufgerufen wird sobald man die Seite aufgerufen hat.
5. Den Wordpress Blog in die Homepage integrieren (durch verlinken).

So das war jetzt einiges. Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Schonmal danke im voraus

mfg digio
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
1. Hast du völligen Zugriff auf deinen Webspace bei funpic.de mittels eines FTP- Programms oder nur die Kontrolle per Web- Interface oder HTML- Vorlagen?

2. Was meinst du mit NVU?

3. Wordpress ist ja eine PHP- Anwendung die ihre Daten in MySQL- Datenbanken ablegt. Davon macht man ein Backup oder gibt die ursprüngliche Datenbank an und kann diese dann einfach mit der neuen Version von Wordpress verwenden. Alle Einstellungen und Daten sind darin enthalten. Dazu mußt du aber wie oben schon gefragt, vollen, direkten Zugriff auf den Webspace und alle vorhandenen Datenbanken von deinem Webspace- Angebot haben. Funpic scheint mir da nicht der optimale Anbieter zu sein der dir das ermöglichen könnte.

4. Eine Startdatei legt man mit der Einstellungsdatei .htaccess im Rootverzeichnis deines Webspaces fest. Mit der Angabe "DirectoryIndex index.html" benennt man beispielsw. die index.html als Startseite.

5. Durch eine Verlinkung erreicht man keine Integration. Lediglich nur einen anklickbaren Hinweis. Einen Link baut man so ein: (<a href="http://deinserver.de/link-zum-link/link.html">Name des Links</a>)

Eine Integration erreicht man mit JavaScript, Inline- Frames, Frame- Sets, PHP- Includes, Serverseitige Includes SSI sowie CGI- Einbindungen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
es hört sich so an als ob du dich erst seitdem du die neuen Dateien (mit NVU erstellt - ist ein WYSIWYG Editor) hochgeladen hast nicht mehr bei WP einloggen kannst. Ist das so? Wenn ja, wie heißen die neuen Dateien?

MfG,
Max
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst auch Wordpress als CMS missbrauchen und die NVU-Seiten darin integrieren.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
1. Hast du völligen Zugriff auf deinen Webspace bei funpic.de mittels eines FTP- Programms oder nur die Kontrolle per Web- Interface oder HTML- Vorlagen?
(...) Funpic scheint mir da nicht der optimale Anbieter zu sein der dir das ermöglichen könnte.

Wie wärs, wenn du einfach kurz selbst nachschaust ;)? Ob Funpic nun "optimal" ist, sei mal dahin gestellt, aber Funpic bietet sowohl FTP (sogar 8x), als auch PHP und MySQL (auch 8x), also alles, was man braucht, um Wordpress einzurichten.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich habe vollen Zugriff. Bisher ging ja auch alles. Aber als ich die HTML-Dateien die ich mit NVU gemacht habe hochgeladen hab, muss sich irgendwas verändert haben. Im moment sieht es so aus:

http://manuelammon.ma.funpic.de/

Was muss ich machen damit es wieder normal wird? Soll ich des ganze zeug löschen und Wordpress neu draufladen? Wenn ja kann ich dann meine alten Accountdaten und die Einträge einfügen?

lg digio
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Er findet wp-settings.php nicht mehr! Hast du beim Hochladen der NVU Dateien andere Dateien verschoben oder umbenannt oder überschrieben? :/

Am einfachsten ist es natürlich, wenn du alles neu einrichtest (alles löschen und neu installieren) :eek:
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hmm.ok.

Dann installier ich alles neu. Kann ich meine alten Logindaten weiternutzen?
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Wie schaffe ich es das die Html-datei die ich auf den Server hochgeladen hab (index.html) als startseite angezeigt wird?

Und muss ich wordpress dann in einem eigenen Ordner auf dem Server installieren?