1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage Problem (iWeb)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von r4thTex, 21.10.08.

  1. r4thTex

    r4thTex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    130
    ahoi,
    ich habe ein paar probleme mit dieser Webseite. ich habe sie mit iWeb erstellt, muss dazu aber sagen, dass dies meine ersten erfahrungen mit homepages und iweb sind. nun zu den problemen; ä ü ö werden nicht korrekt dargestellt und die absätze werden durch  kenntlich gemacht. zudem werden sonderzeichen wie " ebenfalls nicht richtig dargestellt. wie kann ich diese beiden probleme beheben?

    mfg Tex
     
  2. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Das hängt irgendwie mit dem UTF-8 zusammen. Ich habe auch eine Seite erstellt, passt wunderbar bis ich diese via FTP auf einen Server hochladen. Dann verkloppt es mir genauso die Zeichen :( Wie kann man iWeb anders einstellen?
     
  3. FeuerApfel

    FeuerApfel Jonagold

    Dabei seit:
    03.04.10
    Beiträge:
    18
    Lösung

    Das liegt nicht am iWeb, du must eine .htaccess Datei mit dem Inhalt AddDefaultCharset utf-8 in den html Ordner ablegen
     
  4. keliway

    keliway Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.10
    Beiträge:
    19
    sorry, wenn ich diesen Thread hier wieder hochhohle, aber wo genau liegt der html ordner auf der webspace?
     

Diese Seite empfehlen