• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage Problem (iWeb)

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ahoi,
ich habe ein paar probleme mit dieser Webseite. ich habe sie mit iWeb erstellt, muss dazu aber sagen, dass dies meine ersten erfahrungen mit homepages und iweb sind. nun zu den problemen; ä ü ö werden nicht korrekt dargestellt und die absätze werden durch  kenntlich gemacht. zudem werden sonderzeichen wie " ebenfalls nicht richtig dargestellt. wie kann ich diese beiden probleme beheben?

mfg Tex
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Das hängt irgendwie mit dem UTF-8 zusammen. Ich habe auch eine Seite erstellt, passt wunderbar bis ich diese via FTP auf einen Server hochladen. Dann verkloppt es mir genauso die Zeichen :( Wie kann man iWeb anders einstellen?
 

FeuerApfel

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Lösung

Das liegt nicht am iWeb, du must eine .htaccess Datei mit dem Inhalt AddDefaultCharset utf-8 in den html Ordner ablegen
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
sorry, wenn ich diesen Thread hier wieder hochhohle, aber wo genau liegt der html ordner auf der webspace?