1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage ohne "Anbieter-Adresse"

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Applefreund, 29.12.07.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,
    ich will mir eine Homepage erstellen. Jetzt ist es so,dass man immer den "Anbieter-Namen" in der Adresse eingeben muss. Allerdings ist das ja nur so,wenn ich bei einem "Privaten" Anbieter meine Website erstelle...ansonsten würde diese Seite ja z.B.:www.apfeltalk.piczo.com heißen.
    Wie mache ich,dass die Website jetzt(nur als beispiel) www.apfeltalk.de heißt und nicht www.apfeltalk.piczo.de???
    Ich hoffe,dass ich mit dieser Frage hier in der richtigen "Spalte" in diesem Forum gelandet bin...
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Danke nur weiß ich leider nicht wie ich mir eine Domain registriere und was das ist!?!
    Wenn mir jemand erklären kann wie das geht wäre ich ihm sehr dankbar
     
  4. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Melde dich einfach bei einem Webhostinganbieter an und wähle dort ein entsprechendes Paket inkl. Domain.
    Dann kannst du dort deine Wunschdomain eingeben. Wenn sie frei ist und du die Bestellung für das Webhostingpaket oder doch nur für die Domain abgeschickt hast, registriert der Webhostinganbieter für dich die Domain.

    Gruß Tobi
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe,dann kostet so eine Domain etwas!?! Geht das auch kostenlos???
     
  6. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Nein, eine "normale" Domain kostet immer etwas..
     
  7. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Ich war früher immer bei http://www.alpennic.com, da kostet es zwar nichts aber es wird meines Wissens nach Werbung eingeblendet. Deine Adresse wäre dann zum Beispiel www.dasisteintest.de.tf.

    Das ist aber nur eine Domain, Webspace müsstest du woanders haben.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    es gibt da noch einen Unterschied

    - Domain
    - Domain & Webspace

    die Domain ist natürlich günstiger und man kann dort eine Weiterleitung auf vorhandenen Webspace einrichten
    bei www.hosteurope.de kostet eine Domain z.B. ab 0,50 € im Monat
     
  9. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Vielen Dank ich werde mir es einfach nochmal überlegen
     

Diese Seite empfehlen