• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage ohne "Anbieter-Adresse"

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
ich will mir eine Homepage erstellen. Jetzt ist es so,dass man immer den "Anbieter-Namen" in der Adresse eingeben muss. Allerdings ist das ja nur so,wenn ich bei einem "Privaten" Anbieter meine Website erstelle...ansonsten würde diese Seite ja z.B.:www.apfeltalk.piczo.com heißen.
Wie mache ich,dass die Website jetzt(nur als beispiel) www.apfeltalk.de heißt und nicht www.apfeltalk.piczo.de???
Ich hoffe,dass ich mit dieser Frage hier in der richtigen "Spalte" in diesem Forum gelandet bin...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke nur weiß ich leider nicht wie ich mir eine Domain registriere und was das ist!?!
Wenn mir jemand erklären kann wie das geht wäre ich ihm sehr dankbar
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Melde dich einfach bei einem Webhostinganbieter an und wähle dort ein entsprechendes Paket inkl. Domain.
Dann kannst du dort deine Wunschdomain eingeben. Wenn sie frei ist und du die Bestellung für das Webhostingpaket oder doch nur für die Domain abgeschickt hast, registriert der Webhostinganbieter für dich die Domain.

Gruß Tobi
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe,dann kostet so eine Domain etwas!?! Geht das auch kostenlos???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es gibt da noch einen Unterschied

- Domain
- Domain & Webspace

die Domain ist natürlich günstiger und man kann dort eine Weiterleitung auf vorhandenen Webspace einrichten
bei www.hosteurope.de kostet eine Domain z.B. ab 0,50 € im Monat
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Vielen Dank ich werde mir es einfach nochmal überlegen