• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage MobileMe durch zwei Benutzer nutzen

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
Hallo,

wir haben zwei Benutzeraccounts auf dem iMac eingerichtet. Beide Nutzer haben MobileMe. Nutzer A führt eine Homepage (via MobileMe) und Nutzer B sollte auch an dieser Homepage arbeiten können. Das ganze aber, ohne das Nutzer B sich als Nutzer A einloggen muss. Ich hoffe das Ganze ist irgendwie verständlich geschrieben. Welche Möglichkeiten gibt es? Danke im Voraus für die Tips.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hat denn jeder Nutzer seine eigene iDisk? Dann wird’s wohl nicht gehen, da iWeb nur die eigene iDisk sieht.
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Um unnötige Threads zu vermeiden:Stehe vor einem ähnlichen Problem.
Eine iWeb Website und 3 Macs.
Wie kann ich mit allen 3 Macs diese eine Website bearbeiten??
Die Änderungen sollten natürlich übertragen werden sodass ich am Macbook sehe "Ahh.. die Änderungen gestern vom iMac wurden übernommen.".
Wenn das irgendwie möglich ist bitte ich um die Antwort :)

grz

PS: entschuldigt fehlende Kommas.. meine Kommataste spinnt...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du auf allen 3 Macs nur einen MobileMe-Account nutzt, geht das z. B. indem du die Domain-Datei von iWeb (Im Ordner ~/Library/Application Support/iWeb) über deine iDisk oder deutlich besser und schneller über Dropbox auf alle Macs synchronisieren lässt. Dabei musst du aber aufpassen, dass niemals iWeb gleichzeitig geöffnet ist, sonst gibt’s Chaos.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Lösung für beide ist das verwenden des selbes MobileMe Accounts in den Systemeinstellungen, allerdings
bekommt dann auch jeder die Emails etc. des eigentlichen Account Inhabers.