1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Homepage MobileMe durch zwei Benutzer nutzen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von pugelipug, 31.07.09.

1. pugelipug

pugelipug Jamba

Hallo,

wir haben zwei Benutzeraccounts auf dem iMac eingerichtet. Beide Nutzer haben MobileMe. Nutzer A führt eine Homepage (via MobileMe) und Nutzer B sollte auch an dieser Homepage arbeiten können. Das ganze aber, ohne das Nutzer B sich als Nutzer A einloggen muss. Ich hoffe das Ganze ist irgendwie verständlich geschrieben. Welche Möglichkeiten gibt es? Danke im Voraus für die Tips.

2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hat denn jeder Nutzer seine eigene iDisk? Dann wird’s wohl nicht gehen, da iWeb nur die eigene iDisk sieht.

3. Darkspy

Darkspy Bismarckapfel

Um unnötige Threads zu vermeiden:Stehe vor einem ähnlichen Problem.
    Eine iWeb Website und 3 Macs.
    Wie kann ich mit allen 3 Macs diese eine Website bearbeiten??
    Die Änderungen sollten natürlich übertragen werden sodass ich am Macbook sehe "Ahh.. die Änderungen gestern vom iMac wurden übernommen.".
    Wenn das irgendwie möglich ist bitte ich um die Antwort :)

grz

PS: entschuldigt fehlende Kommas.. meine Kommataste spinnt...

4. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Wenn du auf allen 3 Macs nur einen MobileMe-Account nutzt, geht das z. B. indem du die Domain-Datei von iWeb (Im Ordner ~/Library/Application Support/iWeb) über deine iDisk oder deutlich besser und schneller über Dropbox auf alle Macs synchronisieren lässt. Dabei musst du aber aufpassen, dass niemals iWeb gleichzeitig geöffnet ist, sonst gibt’s Chaos.

5. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Lösung für beide ist das verwenden des selbes MobileMe Accounts in den Systemeinstellungen, allerdings
    bekommt dann auch jeder die Emails etc. des eigentlichen Account Inhabers.

Diese Seite empfehlen