• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage mit Photoshop CS3?

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Hallo, ich habe grade Ferien und wie es halt so ist hab ich zu viel Zeit. Daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht endlich meine Homepage updaten soll. Meine letzte habe ich mit Microsoft FrontPage gemacht, danach auf dem mac mal mit iWeb rumgespielt. Bei beiden fand ich dass man zwar sehr schöne Sachen machen kann, dass man, wenn man keine html-Kenntnisse hat, aber durch irgendwelche Design doch sehr eingeschränkt ist. In Photoshop dagegen bin ich doch recht fit, und ich habe schon hier und da gelesen, dass man damit auch Internetseiten machen kann.

Wie soll das funktionieren? Ich bastel mir die Internetseite als ein Bild zusammen, zerschneide das dann wieder in die Teile so wie ich sie eben für Navigation und so brauch und kleb die Teile dann wieder mit NVU oder so zusammen? Dauert das dann nicht ewig bis man da die Seite geladen hat, bei 20 einzelbildern oder so? Welche Auflösung soll ich da nehmen? Und alles als JPG zerschnippeln?

Kennt ihr irgendwelche Tutorials? Bitte in Deutsch :-D Englisch geht zwar recht gut aber wenn ich mir irgendwas beibringen möchte wäre Deutsch doch besser.

Bitte Leute ich weiß es klingt absurd, dass ich ohne html-Kenntnisse ne Homepage umsetzen will, das weiß ich selber! Ihr müsst es mir nicht in jeder zweiten Antwort vorhalten, aber in NVU kann ich ja auch grafisch arbeiten ohne Editor oder so...

Danke fürs lesen :-D und natürlich für die (hoffentlich) vielen Antworten
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Wenn du viel Zeit hast und in den Ferien bist dann lerne doch direkt HTML.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
photoshop kann für bestimmte bereiche einer website verwendet werden - dort kann z.b. die navigationsleiste, eingelassen in ein header-bild erstellt werden, mit slices zerschnitten und dann (und jetz wirds schwierig) mit editoren und html umgesetzt werden.

ich kann für leute die sich nicht mit html rumplagen wollen und denen iweb doch n bissl zu rudimentär ist "rapidweaver" empfehlen - kostet was, ist aber sehr gut supportet.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich benutze dreamweaver cs3. arbeite schon seit mx damit, nachdem ich vorher immer rein mit nem editor geschrieben habe, es lässt mir mehr gestalterische möglichkeiten und ich muss mich nicht mehr so sehr ums coding kümmern. trotzdem empfehle ich, sich zumindest grundlegende html-kenntnisse anzueignen, damit man versteht, was man da tut und ggf. probleme schnell übers editing beheben kann.