1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Homepage mit Photoshop CS3?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Moschtapfel, 15.03.08.

  1. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Hallo, ich habe grade Ferien und wie es halt so ist hab ich zu viel Zeit. Daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht endlich meine Homepage updaten soll. Meine letzte habe ich mit Microsoft FrontPage gemacht, danach auf dem mac mal mit iWeb rumgespielt. Bei beiden fand ich dass man zwar sehr schöne Sachen machen kann, dass man, wenn man keine html-Kenntnisse hat, aber durch irgendwelche Design doch sehr eingeschränkt ist. In Photoshop dagegen bin ich doch recht fit, und ich habe schon hier und da gelesen, dass man damit auch Internetseiten machen kann.

    Wie soll das funktionieren? Ich bastel mir die Internetseite als ein Bild zusammen, zerschneide das dann wieder in die Teile so wie ich sie eben für Navigation und so brauch und kleb die Teile dann wieder mit NVU oder so zusammen? Dauert das dann nicht ewig bis man da die Seite geladen hat, bei 20 einzelbildern oder so? Welche Auflösung soll ich da nehmen? Und alles als JPG zerschnippeln?

    Kennt ihr irgendwelche Tutorials? Bitte in Deutsch :-D Englisch geht zwar recht gut aber wenn ich mir irgendwas beibringen möchte wäre Deutsch doch besser.

    Bitte Leute ich weiß es klingt absurd, dass ich ohne html-Kenntnisse ne Homepage umsetzen will, das weiß ich selber! Ihr müsst es mir nicht in jeder zweiten Antwort vorhalten, aber in NVU kann ich ja auch grafisch arbeiten ohne Editor oder so...

    Danke fürs lesen :-D und natürlich für die (hoffentlich) vielen Antworten
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Wenn du viel Zeit hast und in den Ferien bist dann lerne doch direkt HTML.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    photoshop kann für bestimmte bereiche einer website verwendet werden - dort kann z.b. die navigationsleiste, eingelassen in ein header-bild erstellt werden, mit slices zerschnitten und dann (und jetz wirds schwierig) mit editoren und html umgesetzt werden.

    ich kann für leute die sich nicht mit html rumplagen wollen und denen iweb doch n bissl zu rudimentär ist "rapidweaver" empfehlen - kostet was, ist aber sehr gut supportet.
     
  4. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ich benutze dreamweaver cs3. arbeite schon seit mx damit, nachdem ich vorher immer rein mit nem editor geschrieben habe, es lässt mir mehr gestalterische möglichkeiten und ich muss mich nicht mehr so sehr ums coding kümmern. trotzdem empfehle ich, sich zumindest grundlegende html-kenntnisse anzueignen, damit man versteht, was man da tut und ggf. probleme schnell übers editing beheben kann.
     

Diese Seite empfehlen