1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage iPhone anpassen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nate, 15.01.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hallo leute,

    kennt sich damit jemand aus - Homepage ans iphone anpassen.. sprich sowas wie amazon, google oder so. Würde gerne eine vorhandene Homepage an das layout anpassen. damit man sich shcneller zurecht findet.

    kenne das iWebkit, und das es für Wordpress ein Plugin gibt. aber komme mit iWebkit nicht so klar. Jemand Erfahrungen in dem gebiet? :)
     
  2. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    wenn Du es "von Hand" machen willst, dann könntest Du ein spezielles CSS für das iPhone ausgeben. Mit den diversen iPhone Plugins für Blogsysteme kenne ich mich nicht aus.

    Hier noch ein Link wie man Seiten für das iPhone gestalten kann.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du kommst mit dem iwebkit nicht klar (das ja eigentlich keine grosse coding-herausforderung darstellt)? wie würdest du denn deine coding-skills einschätzen?

    willst du eine statische oder datenbank-basierte site anpassen? gibt es vielleicht einen link?

    vielleicht mehr details?!
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    hmm vielen dank, hilft mir auf jedenfall schonmal viel weiter... und habe mir auch langsam mal mit dem webkit zurecht gefunden...

    nur weiß ich nicht wie ich das mache wenn ich die page erstellt habe fürs iphone ob ich die einfach nur auf den server laden muss und das iphone erkennt es dann oder wie das geht... :/
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    hmhm also laut den Infos aus dem Link musst du einfach nur in den Header deiner Page das hier einfügen:

    Code:
    <link rel="stylesheet" media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="iphone.css" type="text/css" />
    und dann das "iphone.css" entsprechend anpassen.

    Arbeitest Du jetzt mit einem bestimmten Programm / System oder machst Du alles von Hand?
     
  6. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    skills--- sehr schlecht / anfänger!!! :)

    doch komme langsam damit klar... kann den text einfügen wie ich will und muss noch schauen was alles auf dem server brauch damit alles geht... :) aber danke für jede hilfe.

    ist die homepage meines Bruders (sportler) ist erstmal ein test :)
     
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    arbeite mit Adobe Dreamweaver.... (bin anfänger ;)) arbeite mich gerade langsam in hmtl usw ein.
     

Diese Seite empfehlen