• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage in iweb importieren

  • Ersteller Swordmaster
  • Erstellt am

Swordmaster

Gast
Hallo, liebe Leute!!!

Ich habe vor ein paar Wochen einen Homepage mit iweb erstellt,
diese dann per FTP auf meinen Webspace geldaden und dann...

...den Mac gewechselt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Seite wieder in iweb zu importieren, ohne
völlig von vorne loslegen zu müssen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Swordmaster
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Ich empfehle einen Blick auf den Blog auf www.mac.com zu werfen. Da wurde kürzlich erwähnt, wie man eigene Seiten erstellen kann, ohne auf eine der zu iWeb gehörenden Vorlagen zurück zu greifen.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ich weiss nicht, vielleicht kannst du z.B mit Cyberduck auf deinen Server zugreifen und es dann mit diesem Programm wieder herunterleden.

wapplegraph
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ja wiederkriegen ist wohl nicht das Problem, aber wie kann man mit iWeb wieder darauf zugreifen? :D
Ich hab das gleiche Problem, ich hab meine Seiten in einen anderen Ordner verschoben und bei iWeb gelöscht, weil ich keine Lust hatte, bei jeder kleinen Änderung gleich 3 andere (große) Web-Sites zu aktualisieren.
Ich find das auf mac.com leider nicht...
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

wenn Du auf den alten Mac noch zugreifen kannst, dann gibt es diesen Weg:

Benutzer -> Library -> Application Support -> iWeb

Dort findest Du die Datei "Domain". Das ist Deine komplette Website. Also einfach die Datei rüberholen auf den neuen Mac, auf dem gleichen "Pfad" wie oben ablegen und alles ist gut :)

Gruß
/arris
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Grad gesehen... (google)... allerdings habe ich das Problem, dass ich davon keine Kopie habe - gibt's da echt keine andere Möglichkeit? :(
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Legt iWeb denn *eine* bestimmte Datei (Datenbankdatei o.ä.) an die alles beinhaltet oder reicht es wenn du die komplette, mit iWeb erstellte, Website vom Server hin in den von arris beschrieben Ordner packst und iWeb startet?

Ansonsten ist mit 'Kopie' sicherlich die Website gemeint die du mit iWeb erstellt und hochgeladen hast. :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Der legt leider *eine* Datei an... würd mich nämlich auch interessieren, ob ich damit auch schon bestehende Seiten bearbeiten kann... Hab nämlich eine, die ich nur ein wenig anpassen möchte, die ich aber noch auf meinem alten PC gemacht hab...