1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage in iweb importieren

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Swordmaster, 02.06.06.

  1. Hallo, liebe Leute!!!

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Homepage mit iweb erstellt,
    diese dann per FTP auf meinen Webspace geldaden und dann...

    ...den Mac gewechselt.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Seite wieder in iweb zu importieren, ohne
    völlig von vorne loslegen zu müssen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss

    Swordmaster
     
  2. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Ich empfehle einen Blick auf den Blog auf www.mac.com zu werfen. Da wurde kürzlich erwähnt, wie man eigene Seiten erstellen kann, ohne auf eine der zu iWeb gehörenden Vorlagen zurück zu greifen.
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ich weiss nicht, vielleicht kannst du z.B mit Cyberduck auf deinen Server zugreifen und es dann mit diesem Programm wieder herunterleden.

    wapplegraph
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ja wiederkriegen ist wohl nicht das Problem, aber wie kann man mit iWeb wieder darauf zugreifen? :D
    Ich hab das gleiche Problem, ich hab meine Seiten in einen anderen Ordner verschoben und bei iWeb gelöscht, weil ich keine Lust hatte, bei jeder kleinen Änderung gleich 3 andere (große) Web-Sites zu aktualisieren.
    Ich find das auf mac.com leider nicht...
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    wenn Du auf den alten Mac noch zugreifen kannst, dann gibt es diesen Weg:

    Benutzer -> Library -> Application Support -> iWeb

    Dort findest Du die Datei "Domain". Das ist Deine komplette Website. Also einfach die Datei rüberholen auf den neuen Mac, auf dem gleichen "Pfad" wie oben ablegen und alles ist gut :)

    Gruß
    /arris
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Grad gesehen... (google)... allerdings habe ich das Problem, dass ich davon keine Kopie habe - gibt's da echt keine andere Möglichkeit? :(
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Legt iWeb denn *eine* bestimmte Datei (Datenbankdatei o.ä.) an die alles beinhaltet oder reicht es wenn du die komplette, mit iWeb erstellte, Website vom Server hin in den von arris beschrieben Ordner packst und iWeb startet?

    Ansonsten ist mit 'Kopie' sicherlich die Website gemeint die du mit iWeb erstellt und hochgeladen hast. :)
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Der legt leider *eine* Datei an... würd mich nämlich auch interessieren, ob ich damit auch schon bestehende Seiten bearbeiten kann... Hab nämlich eine, die ich nur ein wenig anpassen möchte, die ich aber noch auf meinem alten PC gemacht hab...
     

Diese Seite empfehlen