• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage Designen, könnt ihr helfen?

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Moin AT´ler.

Zu viel Freizeit und die Begeisterung in sachen Design, fangen an mich in Richtung Homepage Design und Programmierung zu ziehen.

Aber erst mal möchte ich mich doch in sachen Design versuchen.

An Programmen habe ich "nur" die Adobe CS3 Serie, habe aber gelesen, dass zum Designen Photoshop und Dreamweaver reicht. Habe ich das richtig aufgenommen?

Erfahrungen in sachen Programmen habe ich bisher mit QuarkXpress, Illustrator, InDesign und Photoshop sammeln können.

Mir ist schon bewusst das man mit RGB-Farben arbeiten muss.

Was ich hoffe von euch zu erfahren?
Welche größe nimmt man zum erstellen einer HP?
Welche Programme?
Was ist zu beachten?
Und alles andere was damit zu tun hat.

PS: Wenn ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Habe das hier reingestellt, da es mir am logischten erschien.


Liebe Grüße
TaXXX
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hier kannst Du schon mal vorab das Eine oder Andere nachlesen, insbesondere was die Programme und Hosting-Anbeiter betrifft.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nenn mich Purist, aber an Software benötigt man doch eigentlich nur einen vernünftigen Texteditor mit Syntax-Highlighting für HTML und CSS (ich bevorzuge SubEthaEdit) und eine Phalanx der wichtigsten Webbrowser a) zum Testen und b) zum Aufrufen von http://de.selfhtml.org ;)

Nur wenn man Grafiken zum Einbinden in die Websites selbst erstellen will, wird irgendeine Bildbearbeitung fällig, z.B. GraphicConverter oder Pixelmator (oder eben Photoshop).
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Erstelle dein Design am besten in Photoshop und beschäftige dich dann mal mit dem Thema Slicen, da gibts einige Tutorials im Netz, die das ganz gut beschreiben... Pohotshop suckt dann deine Seite als HTML Seite aus und die kannst du dann mit Dreamweaver bearbeiten...
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Photoshop reicht eigentlich vollkommen aus um zu designen, ich denke damit wirst du auch eine Zeit spaß haben - und sofern die gewisse Kreativität da ist merkt man schnell, was man benötigt, und was nicht.

Welche Größe du zum erstellen einer Homepage nimmst ist eigentlich dir überlassen. Wenn du in Photoshop eine Screenvorlage machst, musst du ja beachten, dass auch Nutzer mit einer Auflösung von 1280x800 bspw die Webseite ohne horizontales Scrollen sehen wollen. Bleibe also im Bereich von 1000 Pixeln Breite, wenn du aber valide (%-) Angaben machst, ist das eigentlich egal.

Hoffe dir geholfen haben zu können. :)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
sag mal @TaXXX wie laufen die Fortschritte?

LG,
Max