• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepage bearbeiten

Sailoronbike

Erdapfel
Registriert
19.05.21
Beiträge
4
Hallo zusammen!

kann ich am iPad eine (meine) Homepage bearbeIren?
Wenn ja wie und mit welcher App?

Danke
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wie sieht denn deine Homepage aus bzw. nutzt du z.B. ein CMS wie Wordpress oder so?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Wenn Wordpress - ja.
Gibt auch Texteditoren und FTP-Programme zum direkten Bearbeiten.

Also: es spricht technisch nichts dagegen. Aber auch nicht mehr zu schreiben - mit den spärlichen Informationen von Deiner Seite...
 

Sailoronbike

Erdapfel
Registriert
19.05.21
Beiträge
4
Nein, ich nutze kein WordPress. Bin Anfänger auf dem Gebiet, habe über den Pc mit einem Programm (Magix) eine Seite erstellt und hoch geladen. Würde sie gerne über bzw. mit dem iPad weiterbearbeiten..
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Wenn es das Programm Magix als App gibt, dann würde es funktionieren. Wenn nicht: Auch Magix wird HTML-Quelltext erstellt haben. Diesen kann man ja dann ganz normal mit Texteditoren bearbeiten.

Nur wird folgendes das Problem werden: wer Magix benutzt, hat ziemlich sicher weniger Ahnung von HTML & CSS. Somit wird es schwierig für Dich, wenn es dafür keine iPad-App gibt...
 

Sailoronbike

Erdapfel
Registriert
19.05.21
Beiträge
4
Stimmt leider, magix App gibt es nicht und html kann ich nicht.
was ist mit diesen div. FTP Apps?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ok. Jetzt muss ich dann leider sagen: für Dich wird das bearbeiten der Website - Stand jetzt - nicht möglich sein.

FTP-Apps benötigst Du, um Deine lokal bearbeitete Website auf den Webserver zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: Sailoronbike

Sailoronbike

Erdapfel
Registriert
19.05.21
Beiträge
4
Ok, danke für die Aufklärung, dann spar ich mir weitere Sucherei…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Oder Du suchst in die Richtung Webdesign…

Nur geht das nicht von heute auf morgen.
Was aber - je nach Art u. Umfang Deiner Website - relativ schnell gehen könnte: WordPress mit einem fertigen Template nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sailoronbike